Fußball-Frauen

Schwaig 01.07.13
Post SV ist die stärkste Mannschaft in unserer Liga und hat bisher alle Spiele gewonnen. Wir haben uns aber auch nicht zu verstecken, stellten unsere Taktik um und begannen sehr defensiv. Mit Glück aber auch mit Können hielten wir lange Zeit unser Tor sauber und was aufs Tor kam hielt Susanne. Chancen um Chancen der Posterer konnten im Minutentakt abgewehrt werden. Die spielerische Dominanz des Post SV hielt an. Wir spielten lange Bälle und mit zunehmender Spieldauer erhielten wir auch unsere Gelegenheiten, die wir leider nicht nutzen konnten. Kurz vor der Halbzeitpause das 0:1. Ein vermeidbares, ja fast schon ein Eigentor brachte uns auf die Verliererstraße. Babsi brachte den Ball nicht weg, Susanne wollte eingreifen. Beide behinderten sich gegenseitig und so war es passiert.

Auch in der 2. Halbzeit hielten wir uns gut, kämpften um jeden Ball. Aber nur Kampf gegen eine spielerisch überlegene Mannschaft reicht nicht. Deshalb war das 2:0 für Post auch verdient und damit alles entschieden. Post konnte noch ein drittes Tor nachlegen und so gewann Post SV mit 3:0.

Karl Braun