Fußball-Frauen

Schwaig 03.07.13
Am Mittwoch hatten wir unser Heimspiel gegen ASV Weinzierlein. Der Tabelle nach sollten wir gewinnen. Sollten: Das Montagspiel gegen den Post SV steckte noch allen in den Knochen und die Mannschaft wirkte müde. Weinzierlein stellte sich hinten rein und wir konnten unsere spielerische Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. 0:0 zur Pause.

2. Halbzeit: Wir drückten weiterhin aufs Tor und man hatte den Eindruck, dass wir trotz der vielen Chancen noch14 Tage weiterspielen konnten ohne dass ein Tor fällt. Aber Weinzierlein war gnädig zu uns und schoss ein Eigentor. Tor ist Tor und ein1:0 ist auch ein Sieg. Dachten wir!!
Urplötzlich, Lisa war weggerutscht und traf den Ball nicht richtig, es war der 1. Schuss auf unser Tor und der Ball sprang vom Pfosten ins Gehäuse. Ausgleich. Zum Haare raufen. Dann kam die Stunde von Marina. 2 Kopfballtore und wir führten 3:1, also alles gelaufen, dachten wir. Eine Kettenreaktion von Unzulänglichkeiten und Weinzierlein gelang ein Tor, das leicht zu vermeiden gewesen wäre. Nun wurde es plötzlich wieder hektisch, aber wir konnten den verdienten Sieg festhalten.

Karl Braun