Fußball-Frauen

Am 27.07.13, dem „Tag des Fußballs“ in Schwaig spielten wir unser letztes Vorrundenspiel dieser Saison in Schwaig gegen Tuspo Heroldsberg.
Heroldsberg wollte wegen Spielerinnenmangel das Spiel absagen, wegen unserer Großveranstaltung an diesem Tag reaktivierten sie 2 Spielerinnen und traten gegen uns an.
Dafür herzlichen Dank nach Heroldsberg.
Dazu kommt, dass der 27.07. ein heißer Tag mit hohen Ozonwerten war und deshalb der Verband, der BFV, es jeder Mannschaft freigestellt hat, ob sie antritt oder absagt.

Nun zum Spiel:
Aufgrund der Hitze wurden 4 Viertelzeiten gespielt und Marina brachte im 1. Viertel uns früh in Führung, kurz darauf fiel das 2:0 für uns und das Spiel war für uns schon nach kurzer Spielzeit gelaufen, insbesondere auch deshalb, da Heroldsberg geschwächt antrat und auch der Hitze Tribut zollen musste, während wir mit genügend Auswechselspielerinnen uns immer wieder regenerieren konnten.
So gelang das 3:0, Heroldsberg hatte an diesem Tag nicht die Kraft, sich zu wehren, das 4. und 5. Tor war die Folge.
Nach Abschluss der Vorrunde „übersommert“ die Frauenmannschaft des SV Schwaig nun auf dem 2. Tabellenplatz. Ein Erfolg, der so zum Saisonbeginn nicht zu erwarten war.

Karl Braun