Fußball-Frauen

Weinzierlein 27.09.13
Innerhalb von 3 Tagen ging es nun zum 2.Mal in den Westen Nürnbergs. Auch diesmal mussten wir uns durch den Berufsverkehr kämpfen. Aber die Fahrt war Nebensache, konnten wir nach 3 Monaten Wartezeit erstmals in den neuen Trikots spielen, die uns von der Fahrschule „Achim Zinner“ gesponsert wurde. Gelbblau gestreift, in den Vereinsfarben. Die Mädels konnten es nicht erwarten, sich die Trikots überzustreifen. Da kann ja nichts passieren, ein Sieg muss her.
Und so kam es wie es kommen musste, die beste Mannschaftsleistung seit Langem. Flüssige Spielkombinationen über das ganze Feld, das diesmal gut ausgeleuchtet war, erfreuten den Betrachter. Einsatz und Wille passten. So war es nicht verwunderlich, dass Marina, an diesem Tage glänzend aufgelegt, in Hälfte Eins zwei herrliche Tore schoss. Spielzüge reihten sich nahtlos an Spielzug, vier, fünf, ja sechs Stationen bis zum Abschluss, aber nicht jeder Torschuss gelang. Auch der Pfosten stand mal im Weg.

In der 2. Spielzeit das gleiche Bild, wir deutlich überlegen, der Gegner am Resignieren. Daniela glänzte im Mittelfeld, Caro und Marina, JoJo und Ute, alle ohne Ausnahme spielten sicher, die Pässe kamen an. So war es nicht verwunderlich, dass Daniela nach feinem Spielzug diesen mit dem 3:0 abschloss. Hier ist anzuführen, dass Daniela überlegt den Ball in die linke Ecke des Gegners schob und der Torfrau keine Chance ließ. Plötzlich kam es zur Gegenwehr, sich kampflos ergeben wollte sich Weinzierlein nicht. Die letzen 5 Spielminuten gehörten dem Gegner, ohne allerdings Wirkung zu erzielen. Zu sicher stand unsere Abwehr mit Lisa, Tina und Katha.
Abschließend nochmals Dank an die Fahrschule „Achim Zinner“ für die Trikotspende.

Karl Braun