Fußball-Frauen

Schwaig 20.10.13
Heute spielten wir unser letztes Heimspiel dieser Saison. Das Geläuf war nass, glitschig und der Boden tief. Zudem regnete es. Also beste Voraussetzungen für beide Mannschaften durch harte Fernschüsse auf das jeweils gegnerische Tor Erfolge zu erzielen. Wir waren gewarnt. Auch die Kersbachtaler Mädels agierten nach dem gleichen Rezept. So ergab es sich, dass Susanne im Tor zu Höchstleistungen auflaufen musste, um einen Rückstand zu vermeiden. Dann eine Ecke für uns und Marina, wer sonst, schraubte sich in den verregneten Morgenhimmel und köpfte ein. 1:0 für uns, beruhigend. Weite Bälle vor unser Tor waren die Gegenmittel der Kersbachtalerinnen. Plötzlich brach die gegnerische Stürmerin durch und Susanne eilte aus ihrem Tor und wehrte bravourös ab und klärte die Situation. Leider prallten beide Spielerinnen dabei zusammen und verletzten sich jeweils am Knie. Während Susannes Knie schlagartig die Schwaiger Vereinsfarben in unterschiedlichen Blautönen annahm, erblasste die Gegnerin und ihre Gesichtfarbe wechselte aus einer leichten Rötung in ein aschfahlgrau. Susanne konnte nach Behandlung weiterspielen, das Kersbachtaler Mädchen vorerst nicht mehr.

Mit 1:0 ging es in die Halbzeit, in Hälfte zwei wogte das sehr kampfbetonte Spiel hin und her. Dann eine Ecke für Kersbachtal und, wie weiß keiner so genau, lag der Ball zum Ausgleich in unserem Tor. Nun hatten beide Mannschaften in Folge große Möglichkeiten ein Tor zu erzielen, aber Lisa war es vorbehalten, mit einer Bogenlampe aus gut 30 Metern Entfernung, mit dankbarer Unterstützung der gegnerischen Hüterin, das 2:1 für uns zu erzielen. Danach versuchten es die Kersbachtalerinnen mit Macht. Sie wollten unbedingt den Ausgleich und wir wanken, fielen aber nicht. Kurz vor Spielschluss konnte Susanne mit großartiger Parade den Erfolg für uns sichern.

Karl Braun