Fußball-Frauen

Nürnberg 02.07.14

An Tagen wie diesen…..

So oder ähnlich könnte der Titel des Spielberichtes für das Spiel des SV Schwaig gegen die Spielgemeinschaft von TSV Mühlheim/SV Nbg-Südwest lauten. Wir waren nur wenige Spielerinnen und Trainer Fabian Stiegler verdonnerte die Mädels sich an seine Vorgaben zu halten und diesmal folgten alle.
Geschicktes taktisches Verhalten, Wille, Konzentration und auch Durchhaltungsvermögen waren heute der Schlüssel zum Erfolg gegen eine von Siegen verwöhnte Mannschaft. Beide Mannschaften spielten an diesem Spieltag auf hohem Niveau und am Ende war der SV Schwaig das glücklichere Team, ungläubig nahmen die Spielerinnen des Gegners dies hin. Geschickt in der Abwehr, die Positionen haltend, den Anweisungen des Trainers folgend, erwehrten wir uns der Überlegenheit des Gegners und mit einem 0:0 ging es in die Pause. Anzufügen ist dabei, das der Gegner einen Pfostenschuss zu verzeichnen hatte, wir selbst nur sporadisch vor des Gegners Tor auftauchten, aber auch dabei eine Großchance liegen ließen.

In Hälfte zwei schnappte sich Caro den Ball im Mittelfeld, begann mit einem unwiderstehlichen Dribbling, spielte dabei mehrere Gegenspielerinnen schwindelig und schloss mit dem 1:0 für Schwaig diesen Angriff ab. Niemand konnte sich erklären, wie es möglich war aus diesem Winkel noch ein Tor zu schießen. Caro befand sich an der Außenlinie und sie schaffte es, den Ball an der Torhüterin vorbei zu schmuggeln, umringt von 4 gegnerischen Spielerinnen. Der Tobsuchtsanfall des gegnerischen Trainers war bis nach Schwaig zu vernehmen. Nun drückte der Gegner uns tief in die eigene Hälfte, teilweise war es eine Abwehrschlacht und wiederum traf der Gegner nur den Pfosten, also Glück für uns. Mittlerweile schaltete sich nun auch die gegnerische Torhüterin ins Geschehen mit ein und stand weit vor ihrem Tor. Lisa nutze diese Gelegenheit und mit einem weiten Schuss aus der eigenen Hälfte, der im gegnerischen Strafraum aufschlug und mit weitem Bogen sich auf das Tor senkte. Mit einer Bravurleistung der gegnerischen Torhüterin konnte der Ball gerade noch über den Kasten gelenkt werden. Schade, das wäre das 2:0 gewesen.
Die Überlegenheit der Spielgemeinschaft wurde immer stärker und nach einer Ecke konnten diese mit einem Kopfball, der wie ein Strich Richtung Tor kam, den Ausgleich erzielen. Noch ca 15 Minuten zu spielen, halten wir dem Druck stand? Caro schnappte sich erneut in der eigenen Hälfte den Ball, gewann den Zweikampf gegen ihre Gegnerin, umspielte im Anschluss weitere 3 Spielerinnen und setzte ihren Schuss gegen den Pfosten. Den Abpraller konnte sie dann aufnehmen und einschieben. 2:1 für den SV Schwaig und noch 5 Minuten zu spielen. Im eigenen Strafraum wurde nun mit allen Mitteln verteidigt, sich jedem Schuss entgegen geworfen und der knappe Sieg bis zum Abpfiff gehalten.

Mädels eine klasse Leistung von euch an diesem Tag.

Karl Braun