Fußball-Frauen

Schwaig 06.07.14
Letztes Spiel der Vorrunde und wir hätten wegen Spielerinnenmangel gerne verlegt, was aber nach den Statuten nicht erlaubt war.

Also spielen. Trainer Fabian Stiegler mobilisierte alle Kräfte und Dani, die sich aus privaten Gründen für diese Halbserie abgemeldet hatte, war bereit, auszuhelfen.

Mit Anstoß merkte man bereits in der Mannschaft, dass mit Dani eine lange Zeit vermisste Sicherheit im Spiel war. Ihr Auge für die Situation ist für unser Spiel einfach unersetzlich und so verwunderte es nicht, dass auch alle anderen Spielerinnen plötzlich zu Höchstleistungen aufliefen, und das bei brütender Hitze.

Aufgrund der Hitze wurde mit dem Schiedsrichter vereinbart, dass zwischen den Halbzeiten je eine Trinkpause eingelegt werden konnte, zum Wohle aller.

Schnell merkten wir, dass heute etwas geht und mit einigen Fernschüssen auf das gegnerische Tor geriet die Abwehr des SV Reichelsdorf gehörig ins Wanken. Dieses profane Mittel nutzen wir und gingen mit Flachschüssen aufs Tor zu Werke und schon stand es 3:0 für uns. Aber auch der SV Reichelsdorf besann sich und nutzte seine körperliche Überlegenheit, kam dabei mehrfach zum Zuge und auch mit einem gewaltigen Fernschuss zum Anschlusstreffer.
3:1 zur Halbzeit für uns.
Nach Wideranpfiff, wir befanden uns noch im Tiefschlaf, gelang den Reichelsdorfern der sofortige Anschlusstreffer zum 3:2.
Unsere Antwort folgte mit dem 4:2, dem 5:2, danach durfte Reichelsdorf noch mal zum
5:3 ran.
Aufgrund der Hitze nahm die Geschwindigkeit des Spieles bei beiden Mannschaften auf dem Feld spürbar ab und beide Teams ersehnten nur noch den Abpfiff.
Mit dem Abpfiff schossen wir noch das 6:3.
Letztlich hoch verdient konnten wir mit diesem Sieg den Anschluss an das Mittelfeld wieder herstellen.

Karl Braun