"Altherren-Fußball"

Schwaig 23.06.09
Es ist wie verhext! Die AH kann einfach heuer kein Punktspiel für sich entscheiden.

Das Handicap war natürlich die vielen verletzt angetretenen Spieler, die einen Erfolg schon von Anfang an ziemlich unwahrscheinlich machten.

Der Spielverlauf der ersten Halbzeit war dann auch tatsächlich meist Einbahnstraßenfußball auf das Tor der Heimelf mit wenig Entlastungsmöglichkeiten. Es dauerte aber doch bis kurz vor Halbzeit, dass die Gäste verdient mit 0:1 in Führung gingen.

Die zweite Hälfte konnte die Heimelf etwas offener gestalten, ohne jedoch sehr zwingende Torchancen zu erarbeiten. Durch die offenere Spielweise hatten die Gäste allerdings auch reihenweise Chancen, die aber meist schlecht abgeschlossen wurden. Trotzdem gingen die Gäste mit 0:3 in Führung, ehe Sippel der Anschlußtreffer gelang und Jährig noch einen Ball an den Pfosten setzte. 8 Minuten vor Schluß machten die Gäste jedoch mit ihrem Treffer zum 1:4 alles klar.

Für den SVS spielten: Dillinger Gleißner, Becker, Zeuschner, v. Minigerode,  Dogru, Jährig, Ilg, Sippel, Eck, Roth, Fickenscher.

Günther Grimm