"Altherren-Fußball"

Lauf 10.04.10
Im ersten Spiel des Jahres begann die AH konzentriert und ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Der TSV Lauf kam nicht recht ins Spiel und musste nach 20 Min durch einen herrlichen Schuss über den Torwart vom linken Strafraumeck von Winni Roth das 0:1 hinnehmen. Weiter bestimmte die AH das Spiel und Udo Sippel konnte im 2.Anlauf nach einem Pass von der Nummer 11 Roth das 0:2 markieren.

Nach der Pause verflachte das Spiel durch einige Auswechslungen etwas. Lauf kam besser ins Spiel und zu Chancen. Enzo Kehlheimer konnte mit letztem Einsatz den Anschlusstreffer gerade noch verhindern.

Da der TSV Lauf nun offensiver wurde, ergaben sich einige gute Konterchancen. Didi Eck und Stefan Bach hätten das Spiel schon leicht entscheiden können, scheiterten aber meist an den eigenen Nerven. Kurz vor Schluss drückte Marco Keilholz den Ball nach Vorarbeit von Didi Eck über die Linie. Trotz einer schwächeren 2.Halbzeit konnte die AH einen gelungenen Saison-Einstand feiern. Die Neuzugänge hinterließen einen guten Eindruck und lassen auf eine gute Saison hoffen.

Aufstellung:  Brandmüller, Zeuschner, v.Minigerode, Krämer, Kehlheimer, Bouecke, Keilholz, Sippel, Bach S., Ilg, Pentner, Dillinger, Hoffmann, Roth, Eck

Tore: Roth, Sippel, Keilholz