"Altherren-Fußball"

Ein Sieg unter schwierigen Vorzeichen!

Röthenbach 23.07.10
Dauerregen, 2 Spieler im Stau, ein ungestreuter Platz…unter diesen Vorzeichen begann die AH ihr Spiel in Röthenbach.
Gegen 9 Mann der Schwaiger versuchten die Röthenbacher gleich Druck aufzubauen. Dadurch stand das Tor von Beginn an unter Beschuss. Die erste große Chance hatte jedoch Winfried Roth, der zwei Gegenspieler über links ausspielte, den Ball jedoch knapp übers Tor hob.
Das 1:0 des TSV kam aber etwas unter Mithilfe des Schwaiger Torwarts zustande. Wenige Minuten später konnte Roland Brandmüller seinen Fehler jedoch durch einen gehaltenen Handelfmeter wieder gut machen. Nachdem nach 20 Minuten Peter Heid und „Enzo“ Kehlheimer die Schwaiger Elf komplettieren konnten, musste der Schwaiger Goalie jedoch mit einer Knieverletzung ausscheiden. So spielte die AH zu zehnt weiter. Heinz Gleißner zog sich die Torwarthandschuhe über. Die Schwaiger ließen sich durch diese Widrigkeiten nicht verunsichern sondern kamen immer besser ins Spiel. Nach einem Pass von Björn Krämer über die Abwehr enteilte Winni Roth an der Mittellinie seinen Bewachern und schob den Ball am Torwart vorbei zum 1:1 ein.
So ging es in die Halbzeitpause.

Die AH konnte das Spiel zwar nicht bestimmen, warf jedoch alle kämpferischen Mittel in die Waagschale. Belohnt wurde dies mit dem Führungstreffer. Roth konnte seinen Gegenüber im linken Mittelfeld überlaufen und spielte den Torwart im Strafraum aus, setzte den Ball aber an den linken Pfosten. Beim anschließenden Gerangel im Strafraum eroberte Mike Guß den Ball und markierte das 1:2. Die Röthenbacher hatten im weiteren Spielverlauf mehr Ballbesitz, konnten jedoch nichts Gefährliches aufs Tor bringen. Nach einem der immer gefährlichen Angriffe erhöhten die Schwaiger wieder durch Mike Guß sogar auf 1:3. Durch einen abgefälschten Schuss kam der TSV noch zum Anschlusstreffer. Hätte die AH in den letzten Minuten nicht leichtfertig drei Konterchancen vergeben, wäre das Ergebnis noch höher ausgefallen.
Insgesamt ein verdienter Sieg einer taktisch und kämpferisch überzeugenden AH.

Tore:
Guß 2, Roth

Aufstellung:
Brandmüller, v.Minnigerode, Kehlheimer, Gleißner, Bach, Krämer, Heid, de Rosa, Keilholz, Guß, Roth

Kommentare:
Wenn ihr heute so spielt, wie ihr auf der Kärwa auf den Tischen getanzt habt, kann überhaupt nichts passieren. (Heinz Gleißner vor dem Spiel)

Toni deRosa hat während dem Spiel ca. 1 l Weißwein ausgeschwitzt