"Altherren-Fußball"

Die Mannschaft hat nahezu eins zu eins das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten!

Nürnberg 16.10.10
Nachdem die Assen gleich in der ersten Spielminute eine Chance hatten, nahm die AH das Heft in die Hand und bestimmte das Spiel fortan. Teilweise nach zügigen Kombinationen fielen die Schwaiger Tore. Peter Heid eröffnete den Torreigen nach einem Doppelpass mit Winni Roth durch einen 16 m Hammer. Auch Mike Guß, Udo Sippel, Marco Keilholz und Winfried Roth trugen sich in die Torschützenliste ein. Der Treffer für die nicht schlechten, aber harmlosen Nürnberger vom Marienberg fiel aus abseitsverdächtiger Situation durch eine verunglückte Flanke. Nachdem Stefan Bach vergebens auf Abseits reklamierte, unterschätze Torwart Heinz Gleissner die Kugel, die sich über ihn ins Toreck senkte. Ansonsten war er aber ein sicherer Rückhalt. Weitere gute Möglichkeiten wie ein Kopfball von Peter v.Minnigerode oder ein Alleingang von Udo Sippel hätten das Ergebnis noch höher schrauben können.

Ein standesgemäßer Sieg zum Abschluss der Saison.

Tore:
Guß 2, Heid 2, Roth 2, Sippel 2, Keilholz

Aufstellung:
Gleißner, Kehlheimer, Bouecke, Heid, Bach, Blos, Keilholz, Sippel, v.Minnigerode, Guß, Roth, Puka

Kommentare:
Ein Assen-Spieler vor dem Spiel: Wenn ihr nach dem Spiel die Schuhe außen auszieht, dann können wir auf dem A-Platz spielen.
Darauf Holger Blos: Ich würde gern meine Schuhe anlassen und dafür auf dem Sandplatz spielen.

Ich dachte, na ja, so schlimm war das Foul nicht das es eine gelbe Karte war und dabei hab ich sie dann bekommen. (Holger Blos nach einer „Gelben“ wg einer Schwalbe)