"Altherren-Fußball"

Erstes Heimspiel konnte nicht gewonnen werden!

Schwaig 15.04.11
Zum ersten Heimspiel der Saison kamen die Nachbarstädter vom TSV angereist. Die AH versuchte den Ball in den eigenen Reihen zu halten und die Röthenbacher unter Druck zu setzen. So hatten sie auch die erste Chance, bei der sich die beiden Stürmer aber gegenseitig etwas behinderten. Die Röthenbacher kamen dann besser ins Spiel. Durch Abspielfehler in der eigenen Hälfte beschworen die Schwaiger immer wieder gefährliche Aktionen der Röthenbacher herauf. Und durch eine Unachtsamkeit entstand auch das 0-1. Die Schwaiger hatten wiederum im Mittelfeld teilweise eine schlechte Raumaufteilung und konnten die TSV-Mittelachse in den ersten 40 Min. nicht kontrollieren. Die Folge war das 0:2. Die ziemlich körperlose Spielweise und Unkonzentriertheit wurden so bestraft. Nach einer gefährlich flach in den 5m-Raum gespielten Ecke konnte Bouecke noch vor der Pause zum Anschlusstreffer abstauben.

In die 2.Hälfte kam die AH mit neuen Elan und spielte von Beginn an energischer und zielstrebiger nach vorne. Die Folge waren einige gute Spielzüge und Einschussmöglichkeiten. Nach einer Vorteilsauslegung des Referees Becker konnte Winni Roth die Flanke von Michael Bouecke aufnehmen und aus spitzen Winkel unhaltbar einhämmern. Mit etwas Glück hätten Keilholz (Kopfball) und Sippel noch den Siegtreffer erzielen können. Zwar hatten die Röthenbacher auch noch die eine oder andere Gelegenheit, aber Armin Dillinger hielt seinen Kasten für die Restspielzeit sauber.
Das Spiel endete mit einem insgesamt gerechten Unentschieden.

Tore:
Bouecke, Roth

Aufstellung:
Dillinger, Puka, Gleißner, Bouecke, Krämer, v.Minnigerode, Sippel, Keilholz, Pentner, Dennert, Roth, Jährig

Kommentare:
Gott sei Dank müssen wir nicht auf dem B-Platz spielen. (Tenor vor dem Spiel).
Das nächste Spiel sollten wir mit der 2.Halbzeit anfangen.