"Altherren-Fußball"

Es geht doch!

Schwaig 20.05.11
Der „Club“ aus Röthenbach gab ein Gastspiel. Die AH verteilte aber keine Gastgeschenke.
Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem die AH aber nie das Zepter aus der Hand gab. Die erste bemerkenswerte Szene ereignete sich kurz vor dem Röthenbacher Strafraum. Roth, die Schwaiger Nr.11 konnte nur mit einer Notbremse gestoppt werden, der Sünder kam aber ohne eine fällige rote Karte davon. Das erste Tor fiel dann auch bald durch „Gomez“ Vitzthum, der in bester Gerd-Müller-Manier einen Drehschuss im Tor unterbrachte. In der Folge ließen die Schwaiger einige „Hundertprozentige“ (Dennert, Sippel) aus. Großzügig vergab Marko Keilholz auch einen Strafstoß, da er so ein „Geschenk“ nicht annehmen wollte. Mike Guß brachte die Schwaiger jedoch mit seinem unwiderstehlichen Tordrang noch vor der Halbzeit zu einem 4:0 Vorsprung.

Nach der Pause nahm Spielertrainer Gleißner einige Änderungen vor. Er wollte mit den Maßnahmen das Ergebnis sichern. Durch eine Verletzung schied auch Torwart Brandmüller aus.

Nachdem der Sturm noch gewechselt wurde, ließ der energische Druck aufs Röthenbacher Tor etwas nach. So konnte das 4:0 bis zum Schluss gehalten werden.

Tore:
Guß 3, Vitzthum

Aufstellung:
Brandmüller, Gleißner, v.Minnigerode, Bach. Puka, Bouecke, Keilholz, Sippel, Dennert, Guß, Roth, Vitzthum, Jährig

Schiedsrichter:
Richard Becker

Kommentare:
Ein Röthenbacher Abwehrspieler nach 10 Min.: „Von meinem Schwaiger Gegenspieler geh ich jetzt weg, den soll ein anderer decken Der spielt eine andere Liga“.