"Altherren-Fußball"

Ein verdientes Remis in der Nürnberger Gartenstadt!

Nürnberg 12.05.12
Aufgrund zahlreicher Verletzungen wartete die AH mit taktischen Änderungen in der Aufstellung auf. Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem die Flügelrader sich einige Tormöglichkeiten erarbeiteten. Vor allem durch Kopfbälle konnten sie das Tor gefährden. Da sie aber nicht trafen, übernahm das Stefan Bach auf der anderen Seite. Nach einer Krämer Ablage verwandelte er mit einem satten Rechtsschuss zum 0:1. Den Nürnbergern gehörte zwar fast über die gesamte Spielzeit das Mittelfeld, die vielbeinige AH-Abwehr um Nino deRosa stand aber weitgehend gut. Ein aufopfernd kämpfender "Oldie" Peter Jährig und der überlegt spielende Heinz Gleißner standen wie ein Bollwerk. Nach anfänglichen Unsicherheiten in der ungewohnten Position vor der Abwehr stabilisierte auch Richard Becker seine Leistung. Gerald Pentner drängte unermüdlich über rechts und Peter Heid versuchte dies über links. Mike Guß verwandelte dann einen Freistoß von der linken Strafraumecke direkt zum 2. Schwaiger Treffer. Auch das 3. Goal war Guß mit einem 16m Flachschuss nach einer Vorlage von Pentner vorbehalten. Zwischenzeitlich hatte aber auch die Elf aus dem Nürnberger Süden 3 Tore erzielt. Weitere Gegentreffer konnte "Hombre" Ortiz mit einigen Glanzparaden vereiteln. Zahlreiche Möglichkeiten durch Björn Krämer, Gerald Pentner, Mike Guß und Winfried Roth konnte die AH nicht nutzen und so endete das sehr gute AH-Spiel mit einem gerechten Unentschieden.

Tore:
Bach, Guß 2