"Altherren-Fußball"

HITZESCHLACHT VERDIENT GEWONNEN!

Schwaig 30.06.12
Bei 33° liefen die Assen aus Nürnberg auf. Von Beginn an übernahm die AH jedoch das Spiel und ließ nie einen Zweifel am Sieg aufkommen.
Mit 67% Ballbesitz bestimmten die Schwaiger das gesamte Match. Durch frühes Stören engte die AH das Aufbauspiel der Assen schon im Mittelfeld ein und kam zu vielen Tormöglichkeiten. Die Abwehr ließ auch sehr wenig Chancen zu. "Rudi Unbezwingbar" im AH-Tor hatte mit den Torschüssen keine Probleme und hielt sein Tor bis auf den Handelfmeter sauber. Durch das kompakte Mittelfeld wurden immer wieder Angriffe vorgetragen, die vor allem dann über die Außenpositionen herausgespielt wurden. Björn Krämer und Winni Roth mit je 2 Treffern und Geburtstagskind Gerald Pentner mit einem fulminant verwandelten Foulelfmeter (an Peter Heid verursacht) schossen die Schwaiger zum Sieg.
Bei konsequenter Chancenausnützung hätte es auch zweistellig werden können. Udo Graffunder leitete das faire Spiel relativ sicher und musste durch das angepasste Spieltempo auch wenig auf Ballhöhe sein.

Tore:
Krämer 2, Roth 2, Pentner (Elfm.)

Aufstellung:
Hufnagel, v.Minnigerode, Nino deRosa, Bach, Jährig, Meyer, Medin, Heid, Blos, Winni Roth, Krämer, Toni deRosa, Pentner, Matthias Roth

Schiri:
Udo Graffunder