"Altherren-Fußball"

Klarer Sieg am Marienberg!

Nürnberg 22.09.12
Bei herrlichen Fußballwetter und guten Platzverhältnissen zeigte die AH mit einem hohen und verdienten 8:2 (2:2) Auswärtssieg beim ASN Pfeil Nürnberg wieder ihre Qualitäten.

Dabei begann die Partie für die Heimmannschaft vielversprechend. Ehe sich die Schwaiger versahen, lagen sie 1:0 zurück. Die Assen spielten unbekümmert ihr Spiel und die AH kam nur langsam auf Touren. Durch zu viele Abspielfehler gab es zu wenig herausgespielte Tormöglichkeiten. Nur bei Standards kam etwas Gefährlichkeit auf. So stand es zur Halbzeit durch 2 Tore von Mike Guß 2:2 remis.

Nach Wiederanpfiff reifte die Entscheidung zugunsten des SVS. Der Ball lief nun etwas besser durch die eigenen Reihen und die Assen-Abwehr stand ständig unter Druck. Auch einige härtere Attacken der Nürnberger konnten daran nichts ändern. Die Ordnung im Spiel der Nürnberger Nordstädter ließ immer mehr nach. Durch mehr Flügelspiel wurde die Abwehrreihe von ASN Pfeil ein ums andere Mal ausgespielt. So setzte sich die Tormaschine in Gang und am Ende hieß es 8:2 für die Schwaiger AH. Dabei wurden noch einige klare Chancen ausgelassen. Ein zweistelliges Ergebnis wäre möglich gewesen.

Kein glänzender, aber ein klarer Sieg für die AH.

Tore:
Guß 5, Wegerer (Elfm.), Sippel, Roth

Aufstellung:
Ortiz, Keilholz, deRosa, Bouecke, Krämer, Maurer, Wegerer, Pentner, Sippel, Guß, Roth, Blos, Erata