1. Mannschaft Fußball Herren

Interview mit dem Spieler der Hinrunde Fabian Dünfelder von www.fanreport.com


Was Fabian uns im Gespräch über die bisherige Saison und seine Ziele zu berichten hat...

Fabian, herzlichen Glückwunsch zu der Auszeichnung zum Spieler der Hinrunde! Uns interessiert brennend, was du zu erzählen hast!

Fanreport: Wie schätzt du eure bisherige Saisonleistung ein?

Fabian Dünfelder: Ich wollte mich erst mal herzlich bedanken für die Wahl! Unsere bisherige Saison ist sehr durchwachsen gewesen. Zwar hatten wir einen sehr guten Start, aber wieder waren wir geprägt durch Verletzungspech von Leistungsträgern. Ich  hoffe, dass es in 2014 noch besser läuft.

Fanreport: Wie würdest du deine Position im Team beschreiben?

Fabian: Ich denke, ich bin einer der Ruhepole in der Mannschaft, der aber immer versucht, auf dem Platz seine Mitspieler zu führen und seine Mannschaft zu pushen.  

Fanreport: Seit wann bist du selbst dabei und wie hast du dich in die jetzige Position entwickelt?

Fabian: In Schwaig in der 1. Mannschaft wird es jetzt das zehnte Jahr. Mittlerweile kann ich aufgrund meiner Erfahrung daher sehr abgeklärt reagieren. Spezifisch auf den Positionen (Innenverteidigung, Mittelstürmer) hinten im Abwehrverband zu Null zu spielen und vorn die Buden zu machen.

Fanreport: Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen?

Fabian: Privat meinen Bruder und als Sportler Bastian Schweinsteiger.

Fanreport: Wie oft in der Woche trainierst du? Was tust du abseits des Platzes, um fit zu bleiben?

Fabian: In der Vorbereitung trainieren wir viermal in der Woche und während der Saison zweimal. Mein Mitspieler Weber, dessen liebstes Hobby das Laufen ist, versucht mich immer bei seinen Läufen mitzunehmen…das klappt oft, aber nicht immer…

Fanreport: Was ist dein persönliches und euer Saisonziel als Mannschaft?

Fabian: Ich möchte verletzungsfrei die Runde beenden. Als Mannschaft wollen wir vorn dran zu  bleiben, um dann zu sehen, was am Schluss noch möglich ist.

Fanreport: Was ist das Besondere an deiner Mannschaft/deinem Verein? Was war bisher dein schönstes Erlebnis in der laufenden Saison?

Fabian: Besonders an der Mannschaft/dem Verein ist unser Zusammenhalt. Wir sind alles Freunde, die auch Zeit am Wochenende verbringen oder auch gemeinsam in den Urlaub fliegen. Mein schönstes Erlebnis war, als wir Zirndorf mit 2:1 geschlagen haben. Denn da waren wir nur noch zu zehnt auf dem Platz, aber man konnte einfach sehen, was echter Mannschaftsgeist bedeutet.

Fanreport: Welche Hobbies hast du über den Fußball hinaus und was machst du, wenn du nicht auf dem Platz stehst? Das heißt, sowohl beruflich, aber auch: Welchen anderen Hobbies gehst du nach?

Fabian: Diese Frage führt in unserem Team immer wieder zu Lachern, aber ich bin gerne viel in der Natur. Beim Angeln kann ich am besten abschalten. Ich mach aber auch immer gerne was mit meinen Freunden, zum Beispiel Fahrradtouren usw. Beruflich bin ich seit Anfang 2013  bei der Gemeinde Schwaig als Anlagenmechaniker tätig. Vorher war ich 10 Jahre bei der Firma Brochier Tiefbau, ebenfalls als Anlagenmechaniker beschäftigt.