Schwaig 02.03.14
Vor der Minikulisse von 100 Zuschauern konnte Schwaig den Tabellenletzten aus Bruck während der gesamten Spielzeit kontrollieren und gewann zum Schluss mit dem gerechten Ergebnis von 4:0. Doch gleich zu Beginn setzte sich der mit Volleyballer Gardemaß ausgestattete Dominik Hofmann auf der rechten Seite durch, überlief mit Riesenschritten die gesamte Schwaiger Mannschaft und konnte nur mit vereinten Kräften gestoppt werden. Danach übernahm Schwaig endgültig das Kommando und erzielte nach einer Bauerecke von links durch einen Kopfballaufsetzer Dünfelders die Führung. Schwaig geriet nur noch einmal ernsthaft in Gefahr nach einem Freistoß von der linken Außenbahn, den Saß noch unter dem Querbalken herauskratzen musste. Bauer führte dann in der 25. Minute einen Freistoß von links aus, den die FSV-Abwehr selbst ins Tor schusselte. Insgesamt eine eher langweilige Schwaiger Vorstellung.

In der zweiten Hälfte begannen beide Mannschaften unverändert, der FSV zwangsweise, da kein Ersatzspieler mit angereist war.

Das Spiel begann dann mit einem Paukenschlag, denn die Brucker wurden beim Spielaufbau gestört und die Schwaiger starteten über Weber einen Konter, den er mustergültig auf Marcus Bauer quer legte, sodass dieser nur noch ins leere Tor einnetzen musste. Die endgültige Entscheidung dann in der 56. Minute durch Weber, der kurz und trocken flach abschloss und den guten Örtelt im Brucker Tor dabei alt aussehen ließ. Bruck versuchte in der 2. Hälfte auch mehr nach vorne zu tun, wurde dabei aber nur durch Sturmläufe von Dominik Hofmann gefährlich, auf den sich aber die Schwaiger Abwehr eingestellt hatte. Noch einmal musste dann auch Heiko Saß noch ran, als er nach einem leichtsinnigen Abspielfehler plötzlich alleine Togal Kizal gegenüberstand und in diesem Zweikampf Sieger blieb. Weber wurde bei einer, wiederum von Bauer ausgeführten Ecke in der 66. Minute, am langen Pfosten, von einer Kopfballverlängerung überrascht und schaffte es den Ball aus kurzer Entfernung über die Latte zu semmeln. In der 80. Minute zeichnete sich nochmal Örtelt bei einem Kopfball von Bogendörfer aus.
Am Samstag gegen den FC Stein wird wohl eine Leistungssteigerung nötig sein um erfolgreich zu sein.

Schiedsrichter:
Roland Denzler (DJK Stappenbach)

Zuschauer:

Günther Grimm