Laufamholz 08.03.14
Wenn man vorne die Tormöglichkeiten liegen lässt, hinten zum ungünstigen Zeitpunkt Tore bekommt und diese dann auch noch durch teilweise dumme Fehler passieren, dann ist die Niederlage unvermeidlich. So geschehen in Laufamholz. Die Gastgeber begannen stürmisch, aber nach einer Viertelstunde war das erste Feuer abgebrannt und Schwaig begann das Spiel in den Griff zu bekommen, war dann eigentlich die bessere Mannschaft um dann durch einen direkt verwandelten Freistoß in der letzten Spielminute vor der Halbzeit in Rückstand zu geraten.

Nach der Pause das gleiche Bild. Schwaig war eigentlich die bessere Mannschaft und wurde oftmals durch über motivierte Fouls der Gastgeber aus dem Rhythmus gebracht, was der Schiedsrichter viel zu lange ohne gravierende Strafen durchgehen ließ, bis er endlich 3 Minuten vor Schluss einen der Übeltäter des Feldes verwies. Das 2. Tor fiel dann durch einen Angriff mittels langem Ball, bei dem Schwaigs Keeper nicht herauskam, den folgenden Kopfball zwar noch glänzend parierte, um dann aber anschließend doch noch hinter sich greifen zu müssen. Das 3:0 in der Nachspielzeit war nur noch ergebnisrelevant.

Günther Grimm