SV Schwaig fegt SpVgg Hüttenbach vom Platz

Hüffenbach 14.09.14 (aus Pegnitz-Zeitung von Luis Fischer)
Für die Spielvereinigung Hüttenbach wird es langsam Zeit, in Tritt zu kommen: Nach der herben 0:7- Niederlage gegen den SV Schwaig steht Hüttenbach mit nur sechs Punkten aus neun Spielen auf dem ersten Abstiegsrang der Bezirksliga Nord. Im Spitzenspiel der Liga siegte bereits am Samstag die SpVgg Erlangen beim TV Erlangen mit 2:0. Die Partie des SK Lauf wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

SpVgg Hüttenbach - SV Schwaig 0:7 (0:2)– Die SpVgg Hüttenbach hat noch nicht zu ihrer alten Heimstärke gefunden und verliert gegen Schwaig gleich mit 0:7. Die erste gefährliche Aktion gehörte noch den Gastgebern, Matthias Gruners Kopfballtor wurde aber aufgrund einer Abseitsstellung abgepfiffen. Im Gegenzug schlenzte Weber aus 16 Metern zum 0:1 ein. Schwaig kontrollierte das Spiel und Hüttenbach fand,wenn überhaupt, nur durch Standardisituation den Weg vor das Schwaiger Tor. Wenige Minuten vor dem Seitenwechsel erhöhte erneut Weber nach einer starken Einzelleistung von Ranft auf 0:2.

In zweiter Hälfte chancenlos
Wer von den 250 Zuschauern auf eine Hüttenbacher Antwort im zweiten Durchgang hoffte wurde gnadenlos enttäuscht. Schwaig ließ der Spielvereinigung nicht den Hauch einer Chance. Zwischen der 55. und 62, innerhalb von sieben Minuten, erhöten Duenfelder, Endlein und Kern auf 5:0. In der Schlussphase trieb der eingewechselte Bodner das Ergebnis noch weiter in die Höhe. In der 79. Spielminute hämmerte Schwaigs Nummer 19 den Ball aus 20 Metern in den Winkel und in der 86. Minute setzte Bodner den 0:7- Schlusspunkt.

Schiedsrichter:
Moritz Baumeister