Erneuter Erfolg für den SV Schwaig

Schwaig 11.03.16
Nach dem Punktgewinn beim Tabellenführer am letzten Sonntag traf der SV Schwaig am Freitag auf die die nächste Spitzenmannschaft. Zu Gast war der Tabellenzweite, Bayern Kickers Nürnberg.

Nach munterem Beginn nutzten die Gastgeber gleich die erste Chance und Weber erzielte nach schöner Flanke von Ramstöck per Direktabnahme die Führung. Gleich mit dem nächsten gelungenen Angriff legte der SV Schwaig nach. Müller konnte einen Angriff abfangen und leitete einen Konter ein, den Weber nach schönem Zusammenspiel mit Waldmann abschließen konnte. Gleich darauf verhinderte Saß mit guter Parade den Anschlusstreffer. Die Gäste machten nun Druck, die Schwaiger Abwehr stand jedoch gut und wenn es gefährlich wurde, war Saß zur Stelle. So konnte er einen stark geschossenen Freistoß von Schweiger reaktionsschnell abwehren. Bis zur Halbzeit drängten die Gäste weiter, waren jedoch im Zuspiel in die Spitze oft zu ungenau, so dass die Schwaiger Abwehr immer wieder klären konnte.

Nach der Pause gleich eine Riesenchance für die Bayern Kickers, als Sekita eine zu kurze Abwehr der Schwaiger aus 16 Metern knapp daneben setzte. Glück hatten die Gastgeber auch nach einem Kopfball von Snajder, der knapp am Tor vorbei strich. Schwaig antwortete mit einem schnellen Konter über Ranft auf Weber, doch Torhüter Pannemann könnte zur Ecke klären. Den Anschlusstreffer erzielte dann BaKi Torjäger Al Hassan sicher per Foulelfmeter. Doch die Gastgeber wollten die Punkte behalten und Waldmann sorgte mit einem Doppelschlag für die Entscheidung.

SV Schwaig
Saß, Ramstöck (88. Hahn), Müller J., Sörgel, Dünfelder, Winterhalter (56. Panzer), Weber, Bodner (71. Schreimel), Ranft, Waldmann, Lorenz

FC Bayern Kickers Nürnberg
Hannemann, Braunagel (58. Ballatore), Harsiev, Galuska, Untheim, Snajder, Sekita, Al Hassan, Schweiger, Lehnemann (81. Monaco), Koricic