Favorit SV Schwaig siegt trotz Problemen in Forth.

Forth 15.03.09 Gut gehalten hat sich der ASV Forth gegen den Tabellenführer SV Schwaig. Dennoch mussten sie sich mit 1:2 geschlagen geben. Den besseren Start in die Begegnung erwischten die Gastgeber und gingen nach zehn Spielminuten durch einen Treffer von Richter verdient mit 1:0 in Führung. Danach kamen die favorisierten Gäste besser ins Spiel und drängten den ASV Forth immer mehr in die eigene Hälfte. Den zunehmenden Druck der Schwaiger konnte die Forther Hintermannschaft in der 33. Minute nicht mehr standhalten und mussten durch Larisch den Ausgleich hinnehmen. In der zweiten Hälfte konnten die Forther das Geschehen lange Zeit ausgeglichen gestalten, ohne dabei selbst zu gefährlichen Torchancen zu kommen. Mehr Torgefahr ging letztlich von den Gästen aus Schwaig aus, die in der 82. Minute durch erneut Larisch den Siegtreffer erzielten. Die Schwaiger bleiben nach dem Sieg weiterhin Tabellenführer der Kreisliga 2 mit nunmehr vier Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten SV Kleinsendelbach, der jedoch ein Spiel weniger absolviert hat.

Tore: 1:0 Richter (10.), 1:1/1:2 Larisch (33./82.); SR: Mandak (1. FC Nürnberg)