Schwaig 01.04.09 Vor allem der Schwaiger Mannschaft merkte man die lange Winterpause ohne Vorbereitungsspiel deutlich an. Zwar hatten die Gastgeber in den ersten 20 Minuten  deutlich mehr vom Spiel und verzeichneten auch Torchancen doch nach verhaltenem Beginn kamen die Gäste immer besser ins Spiel, vor allem durch die geschickte Regie von Panteles Georgiadis. Auch die ersten dicken Torchancen durch die beiden Sturmspitzen Hueber und Dimitrakopoulos konnten von der Schwaiger Deckung, allen voran der neu verpflichtete Torhüter Radu Niesteau, gerade noch unterbunden werden. Aber in der 42. Minute entwischte Dimitrakopoulos der unaufmerksamen Schwaiger Abwehr und erzielte gegen den machtlosen Niesteau mit einem Heber die 0:1 Führung und in der 44. Minute spielte der Gästeverteidiger Schwab die Heimabwehr schwindelig und seinen Heber konnte der lange Hueber, fast schon auf der Torlinie, zum 0:2 einnicken.

In der 2. Halbzeit hatte man bei den Schwaigern den Eindruck, dass sie während des Winters das Tore schießen verlernt hatten. Torchancen waren zwar vorhanden, aber die Stürmer entschieden sich meist umständlich für den falschen Weg zum Tor und was durchkam, wurde sichere Beute von Gästehüter Maussner. Kleinsendelbach kontrollierte das Spiel, Schiri Ziegler von der SpVgg Weigendorf unterband sofort erste aufkommende Nicklichkeiten. Dem eingewechselten Philipp Hoier blieb es dann vorbehalten in der 83. Minute die Niederlage der Heimelf entgültig zu besiegeln.

Aufstellung SVS: Niesteau, Seinecke J. (47. Krämer), Lucic, Funke, Parakenings J., Hey (57. Heid), Onur, Pröbster (68. Kehlheimer), Holinka, Kirschner F., Karger.

Schiedsrichter: Felix Ziegler (SpVgg Weigendorf)

Günther Grimm