Ottensoos 13.04.09
In einem guten Kreisligaspiel konnte der FC Ottensoos dank einer sehr guten Mannschaftsleistung dem Spitzenreiter der Kreisliga 2 ein Unentschieden abringen. Der Gastgeber konnte die Partie über die gesamte Spielzeit offen gestalten, wobei sich beiden Seiten zahlreiche gute Torchancen erspielten. Dem Favoriten gelang es zuerst eine seiner Torgelegenheit zu nutzten und ging in der 54. Minute durch Dünfelder in Führung. Doch wer dachte, der SVS würde nun auf das zweite Tor drängen, musste sich eines Besseren belehren lassen. Die Schwaiger zogen sich immer mehr in die eigenen Hälfte zurück und überließen dem Gastgeber immer mehr das Spielgeschehen.
In der 84. Minute gelang schließlich Umbeer der verdiente Ausgleichstreffer zum 1:1-Endstand. Das Remis stellt für den SV Schwaig einen kleinen Dämpfer im Aufstiegskampf dar, doch ihr Vorsprung auf die Verfolger ist weiterhin komfortabel, da auch die Konkurrenz patzte. Der FC Ottensoos rutscht trotz des Punktgewinns auf den achten Rang zurück.

Tore: 0:1 Dünfelder, F. (54.), 1:1 Umbeer (84.); SR: Rösel (SV Alfeld)

Aufstellung SVS:
Nirestean, Gruber, Roth, Thurner, Ak (60. Krschner J.), Dünfelder Fa., Munkert, Reichert (75. Baumüller), Dünfelder Fl.(29. Larisch), Özdemir, Meyer. J.