Auerbach 18.04.09
Für den SVS wehen die Fahnen weiterhin rekordverdächtig im Meisterschaftswind. Mit mittlerweile 57 Punkten und 13 Zählern Vorsprung auf den Zweitplatzierten SV Kleinsendelbach ist jetzt nur noch die Frage zu klären, wann der Aufstieg gefeiert werden darf. Sieben Spiele vor Ende der Spielrunde reichte den Schwaigern beim SV 08 Auerbach ein glanzloser 1:0-Auswärtserfolg, der durch den Treffer von Dünfelder kurz nach der Halbzeit besiegelt wurde. Die Heimelf zeigte sich hierbei gegenüber den letzten Partien deutlich verbessert und hätte durchaus ein Remis gegen den Tabellenführer verdient gehabt. Trotz leichter Feldüberlegenheit der Gäste machten die Auerbacher die Räume eng und ließen dem SVS kaum Möglichkeiten zu. So bedurfte es erst des Gegentreffers, ehe die Auerbacher den Druck erhöhten. Gegen die offensiver aggierende Auerbacher Hintermannschaft kamen die Gäste vereinzelt in der Folge zu guten Kontermöglichkeiten. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spielgeschehen immer hektischer und so mussten die Schwaiger in der Schlusspahse auf Gruber und Knorr verzichten, die sich beide die Gelb-Rote-Karten abholten. Ingesamt wurden sechs Gelbe und zwei Ampelkarten von Schiedsrichter Yannick Wagner verteilt, die aus teils nicht unstrittigen Szenen resultierten. Doch auch trotz der zahlenmäßigen Überlegenheit der Hausherren schafften es diese nicht mehr sich entscheidend in Szene zu setzen und mussten so dem Tabellenersten die drei Punkte überlassen. Für Auerbach bleibt weiterhin nur das Tabellenmittelmaß, während die Schwaiger langsam, aber sicher den Sekt kalt stellen dürfen.

Tore: 0:1 Dünfelder (46.)

Gelb-Rote-Karten: Gruber (SV Schwaig, 78., wiederholtes Foulspiel), Knorr (SV Schwaig, 83., wiederholtes Foulspiel)

SR: Yannick Wagner, Zuschauer: keine Angabe