Schwaig 26.04.09
Der SV Schwaig erspielte sich gleich zu Beginn des Spiels zahlreiche hochkarätige Torchancen und ging in der 10. Spielminute durch Larisch verdient in Führung, ehe Dünfelder auf Vorarbeit von Knorr auf 2:0 erhöhte. Der SC Pommelsbrunn, der gegen den Klassenprimus deutlich spielerisch unterlegen war schaffte jedoch in der 36. Minute durch Ruppert den völlig überraschenden Anschlusstreffer. Nach der Pause kamen die Gäste aus Pommelsbrunn zwar etwas besser ins Spiel, doch konnte zunächst Reichert nach einer sehenswerten Einzelleistung die Schwaiger Führung in der 53. Minute auf 3:1 ausbauen. Nur vier Minuten später erhöhte Larisch nach Vorarbeit von Dünfelder sogar auf 4:1, ehe erneut der Pommelsbrunner Ruppert in der 60. Minute auf 4:2 verkürzen konnte. Hiermit war das Spiel noch lange nicht gelaufen. In der 69. Minute belohnt Knorr seine gute Leistung mit dem Treffer zum 5:2-Endstand. Zwar hatten die Schwaiger in der Folgzeit noch einige gute Torchancen, doch ein weiteres Tor gelang ihnen nicht mehr. Direkt nach dem Schlusspfiff starteten die Schwaiger ihre Aufstiegs- und Meisterfeier. Da der SC Eckenhaid nicht über ein Unentschieden gegen die SpVgg Hüttenbach hinauskam, liegt der SVS uneinholbar an der Spitze der Kreisliga 2. Der SC Pommelsbrunn hingegen rutscht durch diese Niederlage auf einen Abstiegsplatz.

Tore: 1:0 Larisch (10.), 2:0 Dünfelder (26.), 2:1 Ruppert (36.), 3:1 Reichert (53.), 4:1 Larisch (57.), 4:2 Ruppert (60.), 5:2 Knorr (69.);
SR: Ebner (SpVgg Sittenbachtal)

Aufstellung Schwaig: Neubauer, Meyer J. (80. Kirschner F.),Roth, Kirschner J., Thurner (40. Reichert), Dünfelder Fa., Gruber, Ak, Knorr (71. Kacar), Özdemir, Larisch.