Schwaig 21.08.09
In einem mit Spannung erwarteten Derby der Bezirksliga Nord ging der FC Schnaittach in der 30. Minute durch Rubner in Führung. Bis zur Halbzeit konnte der SV Schwaig seine Chancen zum Ausgleich nicht nutzen. Doch die Halbzeitansprache von SV Schwaig Trainer Krimm ließ seine Mannen erwachen. In der 55. Minute schoss Fabian Dünfelder den Ausgleich. Von da an war es ein offener Schlagabtausch, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Abermals ging Schnaittach in der 86. Minute durch Percht in Führung. Doch die Mannschaft um Kapitän Fabian Dünfelder steckte nicht auf. In der 88. Minute wurde Florian Dünfelder im Strafraum von hinten umgelegt. Fabian Dünfelder legte sich den Ball zum Elfmeter zurecht und scheiterte an dem starken Schnaittacher Keeper. Doch Schwaigs Neuzugang Irem Sayar zeigte in seinem ersten Spiel wie wertvoll er ist und schoss den lang ersehnten und verdienten Ausgleich in der 93. Minute. Es war ein sehenswertes und spannendes Derby, das mit einem Unentschieden gerecht endete.

Aufstellung SVS:
Saß, Reichert, Lorenz, Parakenings, Thurner, Dünfelder Fabian, Dünfelder Florian, Gruber, Knorr, Sayar, Larisch

Karten:
SV Schwaig: