Stein 03.04.16
Gegen den Tabellenletzten Stein setzte es in der Vorrunde eine 0:6 Heimniederlage. Dementsprechend motiviert ging die Schwaiger Elf in diese Partie. Nach zwei guten Möglichkeiten durch Waldmann und Dünfelder war es Ranft, der allein durch war und sicher zur Führung einschoss. Danach gestaltete Stein das Spiel offen. Der SV Schwaig machte sich mit ungenauen Zuspielen das Leben schwer und gestattete den Gastgebern einige Angriffe, welche jedoch zu ungenau abgeschlossen wurden. Mit dem Halbzeitpfiff gelang den Gästen dann etwas überraschend der zweite Treffer. Weber verwandelte einen Foulelfmeter sicher.

Nach dem Wechsel gelang beiden Teams nicht viel. Stein wollte zwar den Anschlusstreffer, wurde aber nicht zwingend gefährlich. Besser machte es der SV Schwaig, als Bogendörfer Weber gut einsetzte und dieser Torhüter Lehnert keine Chance ließ. Stein gab nicht auf, die größte Chance vergab Quintero bei einem Foulelfmeter, den der seit Wochen überragende Saß parierte. Danach erspielte sich der SV Schwaig um den starken Dünfelder noch einige Möglichkeiten und holte drei wichtige Punkte gegen den Abstieg.

FC Stein
Lehnert, Hanf, Lavelanet, Engl, Gastner, Quintero, Wuttke, Bühling, Elibol, Rubinchik, Kolb (Slavik, Kriechbaum)

SV Schwaig
Saß, Ramstöck, Bittner, Dünfelder, Müller S., Waldmann, Lorenz, Bogendörfer, Ranft, Sörgel, Weber (Winterhalter, Müller J., Leitenbacher)