Erlangen 17.04.16
Nach drei Siegen in Folge musste der SV Schwaig heute beim Tabellenfünften SpVgg Erlangen antreten.
Das Spiel startete furios. Gleich in der ersten Minute rettete der Gästetorhüter Saß gegen den frei durchlaufenden Diederichs. Im Gegenzug köpfte Waldmann einen Einwurf von Weber zur Führung für den SV Schwaig ein. Die Gastgeber bauten danach Druck auf und versuchten vor allem Diederichs mit hohen Bällen einzusetzen, der jedoch von Sörgel aufmerksam bewacht wurde. Die Gäste spielten, von Ranft und Weber angetrieben, immer wieder gefällig nach vorne, wo Dünfelder, Waldmann und Hahn für Unruhe sorgten. Echte Torchancen waren jedoch lange Zeit Mangelware. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff hatten die Gäste Glück, als Singer aus 20 Metern knapp daneben zielte. Kurz darauf reagierte der Erlanger Torhüter Manicki bei einem Freistoß von Weber hervorragend. Die darauffolgende Ecke köpfte Waldmann an die Latte, von der der Ball auf die Torlinie prallte und wieder ins Feld.

Nach dem Seitenwechsel die erste Gelegenheit für die Erlanger, als sich Blank auf der rechten Seite gut durchsetzte und Gogic den Ball knapp über das Tor zog. In der Folgezeit konnten die Gäste kaum noch gefährlich nach vorne spielen, während die Erlanger vor allem über die rechte Seite angriffen und Chancen erarbeiteten, die beste davon hatte Diederichs, der jedoch genau in die Arme von Saß köpfte. Die erste nennenswerte Möglichkeit für Schwaig hatte der eingewechselte Leitenbacher nach schöner Flanke von Lorenz per Kopf, der Ball ging jedoch knapp daneben. Die Schlussoffensive der SpVgg Erlangen überstanden die Gäste unbeschadet und konnten sich über den vierten Sieg in Folge freuen.

SpVgg Erlangen
Manicki, Schwarz, Döhler, Hofbauer, Müller C., Singer, Diederichs, Konrad, Blank, Hartmann, Gogic (Milczarek, Kohl, Kind)

SV Schwaig
Saß, Ramstöck, Bittner, Müller J., Dünfelder, Ranft, Waldmann, Hahn, Bogendörfer, Sörgel, Weber (Lorenz, Bodner, Leitenbacher)