ASV Weisendorf – SV Schwaig  0:3

Weisendorf 10.08.10
Das war es wieder, das Schwaiger Pokalgesicht. Mit teilweise herrlichen Ballpassagen ließ man dem, allerdings gut dagegenhaltenden, Kreisklassisten nur wenige Chancen und siegte verdient, auch in dieser Höhe. Wieder einmal ließen die Gäste zu viele hochkarätige Chancen aus, sonst wäre das Ergebnis sicher wesentlich höher ausgefallen. Bereits nach 4 Minuten gingen die Schwaiger, nach schöner Kombination, durch Fabian Dünfelder in Führung. Doch auch die Gastgeber hatten in der 9. Minuten eine richtig dicke Chance. Sturmführer Bernd Fuchsbauer köpfte eine schöne Rechtsflanke, die Baumüller nicht verhindern konnte, freistehend aus 5 Metern über den Kasten von Saß. Danach waren Freistöße die einzigen Chancen, die sich für die Hausherren in Hälfte eins noch ergaben. Anders die Gäste. Mit durchdachtem Kombinationsspiel, bei dem immer wieder Christoph Weber und Fabi Dünfelder gesucht wurden, ergaben sich immer wieder gute Möglichkeiten. Auch schöne Einzelleistungen, wie in der 17. Minute durch Marco Ranft, hätten das Ergebnis bereits höher gestalten können. Der Neuzugang versetzte 4 Gegenspieler und schoß dann an Jörg Körners Tor vorbei. Auch Matthias Kraus machte über die rechte Außenbahn mächtig Dampf, so dass auch von dieser Seite immer wieder Gelegenheiten vorbereitet wurden. Aber es blieb beim mageren 0:1 zur Pause.

Gleich nach dem Seitenwechsel tankte sich wiederum Ranft durch, scheiterte aber an Körner, den noch spielbaren Ball verlor er aber an einen Abwehrspieler. Bereits in der 60. Minute war wieder Ranft der Hauptdarsteller eines Schwaiger Angriffes. Mehrere Abwehrspieler, inklusive TW Körner, ließ er stehen wie Slalomstangen, den freien Ball überließ er aber Benni Knorr, der zum 0:2 einlocht. Die Gastgeber kamen kaum noch gefährlich vor das Tor von Heiko Saß. Zu aufmerksam spielt heute die Abwehr um Christian Lorenz. Als dann in der 83. Minute ein Freistoß schnell auf Matthias Roth ausgeführt wurde, leitete dieser weiter in den Strafraum auf Christoph Weber, der umspielt mit einer Körpertäuschung seinen Gegenspieler und laß Körner keine Abwehrchance.
Schiedsrichter Stühler von der DJK/SC Oesdorf bot eine vorzügliche Leistung.

Aufstellung SV Schwaig:
Heiko Saß, Basti Baumüller, Christian Lorenz, Julian Meyer, Matthias Roth, Christoph Weber, Daniel Munkert, Fabian Dünfelder, Matthias Kraus (63. Jens Zitting), Marco Ranft, Benni Knorr (68. Volkan Ak)

Schiedsrichter: Christoph Stühler (DJK/SC Oesdorf)

Günther Grimm