Achtungserfolg der Schwaiger Reserve

Schönberg 03.10.10
Im Vorfeld durften sich die ca. 40 Zuschauer auf eine unterhaltsame Partie freuen. Der FSV Schönberg II (5.Platz) - bisher einziger Bezwinger des Tabellenführers FC Hersbruck II, empfing den SV Schwaig II (2.Platz), der das letzte Spiel gegen Türk SV Röthenbach mit 4:3 gewann. Dass die Partie dann doch so einseitig verlief, konnte wohl niemand erahnen. In gewohnter Manier machten die Schwaiger von der ersten Minute an Druck. So kam es gleich in der 2. Minute zur ersten Möglichkeit, als sich Felix Stengel im Mittelfeld den Ball erkämpfte, ihn auf links zu Bernhard Pröbster passte, der den Ball in die Mitte auf den erstmals in der Anfangsformation stehenden Koch schlug. Sein Schuss verfehlte den Kasten nur knapp. Die Überlegenheit der Schwaiger machte sich erstmals in der 10. Minute bezahlt, als Haid von der linken Seite den Ball mit einem strammen Schuss ins Tor wuchtete. Nach dem Tor dann ein erstes Lebenszeichen der Schönberger. Frank Czerney wurde auf die Reise geschickt, doch der glänzend agierende Rutte kam frühzeitig aus seinem Kasten, um Czerneys Schuss zu verhindern. Nach dem 2:0 durch Karger, der per Freistoß von Graffunder bedient wurde, geschah abgesehen von einem schönen Angriff der Schönberger, als Gabsteiger von Müller bedient wurde, den Ball aus 16 Metern aber knapp am Tor vorbei zirkelte, nicht mehr viel. Die Schönberger machten geschickt die Räume eng, wodurch Chancen auf beiden Seiten Mangelware waren. Die zweite Halbzeit begann mit einer Chance des Schönberger Czerney, der aus abseitsverdächtiger Position den Ball durch Rutte von den Füßen geschlagen bekam. Dann folgten 7 Minuten, in denen die Schwaiger Reserve durch Karger, Meyer (Elfmeter) und Stengel, nach einer fulminanten Direktabnahme auf eine Graffunder Flanke mit der 5:0 Führung alles klar machten.

Alles in allem ein absolut verdienter Sieg, der die Schwaiger Reserve weiterhin vom Aufstieg in die Kreisklasse träumen lässt.

A. Kellermann