Schwaig 13.03.11
Beide Mannschaften brauchten lange um ins Spiel zu finden. Die Heimabwehr war vollauf damit beschäftigt die quirrligen BaKi-Stürmer, allen voran Philip Snajder, vom Tor fernzuhalten und nach vorne ging nahezu gar nichts, weil die Gästeabwehr um Marco Galuska sehr aufmerksam und abgeklärt spielte. So dauerte es doch bis zur 32. Minute, als sich Snajder über links durchsetzte und die Schwaiger Abwehr den Ball nicht wegbrachte, so dass Ismael Karokh aus kurzer Entfernung das 0:1 markieren konnte. Sofort nach Wiederanpfiff produzierte die BaKi-Abwehr ihren ersten Fehler und Ranft scheiterte mit seinem Alleingang an Schwaigs Ex-Hüter Marco Neubauer. Und auch in der 36. Minute blieb wiederum Neubauer gegen den heranstürmenden Fabian Dünfelder Sieger. Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff verfehlte Darinko Pejic mit seinem 25 Meter Geschoss nur äußerst knapp das Tor von Heiko Saß. Wieder einmal gingen die Schützlinge von Jens Hamann mit einem unglücklichen Rückstand in die Pause.

Marco Ranft scheiterte in der 50. Minute wieder alleine vor Neubauer, der bereits eine Minute später einen Schuss von Rantzoglou entschärfte. Den Nachschuss versenkte Dünfelder, der aber stand im Abseits. Endlich in der 61. Minute wurden die Bemühungen der Heimelf von Erfolg gekrönt. Fabian Dünfelder setzte sich energisch gegen mehrere Abwehrspieler durch und ließ Marco Neubauer keine Chance. Dann setzte er nur 2 Minuten später noch Einen oben drauf. An der Mittellinie wurde er, sehr grenzwertig am Abseits, auf die Reise geschickt und sein Abschluss an Neubauer vorbei prallte vom rechten Pfosten ins Netz. Ab da erspielten sich die Hausherren gegen stark nachlassende Gäste noch mehrere Einschussmöglichkeiten und Jens Hamann brachte mit Kern und Achmet noch 2 frische Kräfte, die mächtig Betrieb machten. Christoph Weber mit Alleingang und Akin Achmet mit einer schlecht ausgespielten Überzahlsituation hatten noch keinen Erfolg, aber Julian Meyer, der nach einer Ecke in der 71. Minute den Ball erhalten hatte, donnerte diesen aus 25 Metern in die lange Ecke, ehe sich in der 75. Minute auch noch Marco Ranft in die Torschützenliste eintrug. Die letzten Vorkommnisse des Spieles waren ein Abseitstor von Ranft und die rote Karte für Alexej Braunagel wegen einer Schiedsrichterbeleidigung, ehe der souverän leitende Schiedsrichter pünktlich die Partie abpfiff.

Aufstellung SV Schwaig:
Saß, Meyer J., Hierl, Katzenberger, Baumüller, Weber, Munkert (81. Larisch), Ranft, Rantzoglou (59. Achmet), Dünfelder, Knorr (53. Kern)

Schiedsrichter: Thomas Wolf (FC Herzogenaurach)

Günther Grimm