Schwaig 20.03.11
Von Anfang an wurden die Hausherren ihrer Favoritenrolle gerecht und man spielte überwiegend auf das Tor der Eschenbacher Gäste. Es dauerte aber bis zur 20. Minute bis der erste Treffer fiel. Felix Stengl wurde im Strafraum zu Fall gebracht und Tuncay Onur verwandelte sicher. Mit diesem, nach weiterhin fahrlässig ausgelassenen Torgelegenheiten, knappen Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem gleichen Schema ging es in der 2. Halbzeit weiter. Der Tabellenzweite aus Schwaig berannte weiterhin das Gästetor, aber der Treffer zum 2:0 gelang erst in der 75. Spielminute. Eric Graffunder setzte sich am rechten Flügel durch, der eingewechselte Florian Dünfelder leitete weiter auf Onur und der vollstreckte zum zweiten Mal. Doch dann wurde es überraschenderweise noch einmal eng für die Hausherren. Ein verunglückter Schuss wurde zur Vorlage für den gegnerischen Mittelstürmer und der verkürzte auf 2:1. Hätte dann in der 89. Minute ein Schuss der Eschenbacher noch den Weg in den Schwaiger Torwinkel gefunden, wäre der Spielverlauf endgültig auf den Kopf gestellt worden. So aber behielten die Hausherren die 3 Punkte und bleiben dem „kleinen“ Club aus Hersbruck weiterhin auf den Fersen.

Schiedsrichter: Thomas Härtl