Schwaig 27.03.11
Wieder ein Spiel der Schwaiger mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten. Während man in der 1. Halbzeit die Führung der dieses Mal ganz in rot angetretenen Heimelf als durchaus verdient bezeichnen kann, fing die Abwehr in Hälfte 2 bedenklich zu wackeln an. In der 6. Spielminute zirkelte Christoph Weber einen 25 Meter Freistoß an den rechten Außenpfosten. Doch schon 3 Minuten später segelte ein Eckstoß von Akin Achmet von rechts in den Hüttenbacher Strafraum und der aufgerückte Fabian Dünfelder wuchtete den Ball mit dem Kopf ins Hüttenbacher Netz. Doch auch die Gäste hatten ihre Chancen. So verlor Michael Hierl im rechten Halbfeld den Ball, doch der sofort abgeschossene Heber überlistete zwar den weit vor dem Tor stehenden Heiko Saß, landete aber über dem Tor. Christoph Weber blieb es dann in der 21. Minute vorbehalten einem Abwehrspieler den Ball abzunehmen und nach ein paar Schritten an Gästekeeper Mario Scharrer vorbei zu vollstrecken. Luca Tondo jagte in der 28. Minute einen Kracher neben das Schwaiger Gehäuse und Gästemittelstürmer Matthias Gruner ließ in der 33. Minute die Schwaiger rechte Abwehrseite recht alt aussehen, doch seinen Querpass klärte Fabian Dünfelder für seinen bereits geschlagen Torhüter Saß. Die Riesenchance, die Führung auszubauen, hatte dann aber Marco Ranft in der 37. Minute, der von Weber herrlich freigespielt, seinen Abwehrspieler zweimal ins Leere laufen ließ, um dann den Ball unbedrängt links am Tor vorbeizuschieben. Auch Daniel Munkert und nochmals Marco Ranft nach Weber-Ecke schafften es nicht den Ball nochmal an Mario Scharrer vorbeizubringen.

Die 2. Hälfte begann wieder mit zwei guten Möglichkeiten für die Hausherren. Einmal verfehlte Ranft das Tor auf der rechten Seite, dann erhielt Patrick Kern nach einem raschen Einwurf den Ball, schoss aber links vorbei. Doch dann hatten die Hausherren ihr Pulver vorerst verschossen und die Gäste kamen immer stärker auf. Zweimal hatten die Schwaiger Riesenglück, dass Fabian Dünfelder in allerhöchster Not, nach missglücktem Pass von TW Saß, in höchster Not zur Stelle war und kurz darauf, nach völligem Durcheinander in der Abwehr, die Schwaiger sich mit Mann und Maus in Schüsse der Hüttenbacher warfen. Aber es half alles nichts. In der 58. Minute fasste sich Tondo ein Herz und zog einfach ab und der Ball kullerte nach missglückter Parade von Saß zum Anschlusstreffer ins Tor. Die Partie begann nun hektischer zu werden, doch Schiri Martin Mörtel behielt einen klaren Kopf und konnte beide Mannschaften im Griff behalten. Auch in der Schlussphase bedurfte es der Glücksgöttin Fortuna, daß Tim Loch in der 84. Minute den Ball völlig freistehend über das Tor semmelte und der eingewechselte Krause einen Freistoß nur auf das rechte Lattenkreuz setzte. Den Schlusspunkt der Partie setzte dann Patrick Kern in der 90. Minute, der nach einer Superkombination der eingewechselten Robert Larisch und Tuncay Onur auf der rechten Außenbahn den Ball erhielt und Mario Scharrer wiederum keine Chance ließ, so dass der Sieg sicherlich um dieses eine Tor zu hoch ausfiel.

Aufstellung SV Schwaig:
Saß, Meyer J., Hierl, Dünfelder, Baumüller, Weber, Munkert (77. Onur), Achmet, Knorr (63.Larisch), Ranft, Kern (90. Thurner)

Schiedsrichter: Martin Mörtel (DJK-TSV Pinzberg)

Günther Grimm