Schwaig 03.04.11
Die SVS-Reserve begann das Spiel gewohnt feldüberlegen und startete einen Angriff nach dem anderen, so dass die Gäste aus Hüttenbach kaum Gelegenheit hatten sich von diesem Druck zu befreien. Hüttenbach stand aber sehr geschickt und tief gestaffelt, so dass sich die Gelegenheiten zur Führung zwar ansatzweise andeuteten, aber zu ungenau vorgetragen wurden und dann letzendlich im Netzwerke der Gästeabwehr hängen blieben. In der 25. Minute dann ein schöner Angriff von rechts über Eric Graffunder, der scharf nach innen passte, aber der heranrauschende Holinka verfehlte, ebenso wie der herausstürzende Torhüter, der aber anschließend verletzt liegen blieb, dann aber doch weiter spielte. Diese Verletzung sollte aber Folgen haben. Als nämlich 10 Minuten später wiederum Holinka aus 16 Metern abzog, schlug der Ball im linken unteren Ecke ein, ohne dass der Torhüter nenneswert reagierte. Offensichtlich behinderte ihn die Verletzung mehr, als bisher zu erkennen war und der Torhüter räumte anschließend das Feld.
Mit diesem knappen Vorsprung ging es in die Pause.

Bereits 4 Minuten nach dem Wiederanpfiff schickte der eingewechselte Christof Fiering Linksaußen Urban auf die Reise, der legte kurz vor der Torauslinie quer und der aufgerückte Stephan Meyer vollstreckte. Nur 10 Minuten später passte Urban einen Rückpass an dem in der Vorwärtsbewegung befindlichen Fiering vorbei, so dass die gegnerische Nummer 13 freie Bahn hatte und Torhüter Rutte zum Anschlusstreffer bezwang. In der 65. Minute schwächte der gegnerische Mittelstürmer seine nun besser mitspielende Mannschaft, weil er sich mit dem Schiedsrichter anlegte und danach die Ampelkarte sah. In der 72. Minute erzielte der eingewechselt Birn dann den vorentscheidenden Treffer zum 3:1, ehe in der 82. Minute, nach einem Ballverlust im Halbfeld, Graffunder ein Laufduell mit seinem Abwehrspieler gewann und kurz und trocken den Endstand erzielte.

Eine vorzügliche Leistung in diesem Spiel darf man Schiedsrichter Dieter Brückner vom TSV Velden bescheinigen.

Aufstellung SV Schwaig II:
Rutte, Heid (45.Fiering), Tobisas Parakenings, Jan Parakenings, Pröbster, Pinzer, Meyer St., Graffunder, Holinka (Birn), Stengel (70. Hey), Urban

Schiedsrichter: Dieter Brückner (TSV Velden)

Günther Grimm