Offenhausen 10.04.11
Wesentlich deutlicher als es das Ergebnis darstellt, beherrschte die Zweite des SV Schwaig ihren Gastgeber aus Offenhausen, der sich regelrecht einigelte und nur versuchte mit einem guten Ergebnis über die Runden zu kommen. Dies gelang vom Ergebnis her recht gut, war aber nicht nur das Resultet einer guten Abwehrleistung, sondern eher das unkonzentrierte Auftreten der technisch sehr versierten Gäste aus Schwaig. Nach einem Pass in die Tiefe überlistete Sven Holinka den Offenhausener Riegel und erzielte die Führung für die Gäste, die nach einem feinen Digonalheber von Eric Graffunder durch Felix Stengel noch ausgebaut wurde. Der Rest der ersten Hälfte erinnerte an ein Scheibenschießen, bei dem der Ball aber partout nicht ins Tor wollte.

Nach dem Wechsel brachte Uwe Zettner 3 frische Kräfte. Aber am unkonzentrierten Spiel der Gäste änderte das nichts. So gelang zwar dem eingewechselten Birn noch das dritte Schwaiger Tor, aber das Endergebnis war schlicht weg zu niedrig. Hier wird Trainer Uwe Zettner viel zu tun haben, um die Motivation hoch zu halten, damit man gegen die noch ausstehenden schwereren Gegner aus dem oberen Tabellenbereich nicht die eine oder andere Überraschung erleben muss.

Aufstellung SV Schwaig II:
Rutte, Heid, Katzenberger, T. Parakenings, J. Parakenings, St. Meyer, Onur, Graffunder, Holinka (45.Birn), Stengel (45. Seineke), Urban (45 Pröbster)

Schiedsrichter: Georg Friedrich (SV Osternohe)

Günther Grimm