Schwaig 01.05.11
Lange Zeit merkte man der jungen Truppe von Uwe Zettner an, dass ihre letzten beiden Begegnungen ausgefallen sind, denn sie fand lange nicht zu ihrem Rhythmus. Zwar in den meisten Belangen überlegen schaffte es die Mannschaft nicht ihr Übergewicht in Punkto Schnelligkeit und Technik in Zählbares umzumünzen. Die „Oldies“ der Schönberger stemmten sich lange erfolgreich gegen die zwar einsatzwillige, aber ungestüme Heimelf. Sporadisch streuten die Gäste auch torgefährliche Szenen ein. Die erste durch einen Freistoß von Czerney in der 16. Minute, den Rutte zur Ecke klären konnte. Auch Babasoy in der 24. Minute und Dudaric in der 36. Minute tauchten noch einmal in der Nähe des Schwaiger Tores auf. Der Rest der ersten 45 Minuten gehörte den Schwaigern. Aber erst in der 44. Minute erlöste Ilias Rantzoglou mit einem eher als Flanke anzusehenden Schuss, der sich hinter Hüter Lang ins Tordreieck senkte, die unkonzentrierten Gastgeber.

In der 2. Hälfte das gleiche Bild. Schwaig stürmte was das Zeug hielt, aber in der 59. Minute führte Schönberg einen Freistoß im Halbfeld schnell aus und der Schwaiger Deckung entwischte Dudaric und ließ Rutte keine Chance. Die Glücksgefühle der Gäste dauerten aber nur 3 Minuten, bis Rantzoglou einen 18-Meterfreistoß durch die Schönberger Mauer donnerte. Aber in der 70 Minute hatte Udo Schwemmer sich nach vorne geschlichen, erhielt gut 40 Meter vor dem Tor auf halbrechter Position den Ball und erkannte, dass Patrick Rutte enorm weit vor seinem Tor stand und hielt einfach einmal drauf und der Ball senkte sich über den zurück eilenden Torhüter ins Netz. Jetzt waren die Hausherren aber wütend und schlugen nach bereits einer Minute zurück. Linksverteidiger Thurner überspielte seine Gegenspieler auf der rechten Abwehrseite und sein Rückpass landete beim eminent fleißigen Felix Stengel, der sich 14 Meter vor dem Tor nicht lange bitten ließ und Lang mit seinem trockenen Schuss keine Abwehrmöglichkeit gab. Den Schlusspunkt setzte dann wieder Felix Stengel, als er seinen Torriecher einmal mehr unter Beweis stellte. Rantzoglou prüfte Torhüter Lang mit einem knallharten Schuss und dieser löste die Aufgabe nur mangelhaft, in dem er den Ball abprallen ließ und Stengel staubte eiskalt ab.

Die junge Zettnertruppe blieb damit weiterhin in der Erfolgsspur, hechelt aber nach wie vor Tabellenführer Hersbruck hinterher, der sich ebenfalls keine Blöse gab.

Aufstellung SV Schwaig II:
Rutte, Heid (68. Fiering), Seineke (17. Urban), Thurner, J. Parakenings, St. Meyer, Onur, Rantzoglou, Graffunder, Birn, Stengel

Schiedsrichter: Böhm (SC Eckenhaid)

Günther Grimm