Röthenbach 29.05.11
Die Meisterschaft wird also tatsächlich am letzten Spieltag entschieden, nachdem die beiden Spitzenclubs der Liga ihre Spiele wieder mit Torfestivals entschieden haben.

Und wieder war der Spielverlauf der Schwaiger bei ihrem Gastspiel in Röthenbach nach dem gleichen Strickmuster wie fast jeden Sonntag. Schwaig spielte auf ein Tor, gelegentlich unterbrochen von Konterversuchen der Gastgeber, die aber meist im Keim erstickt wurden und bevor das erste Tor durch Karger nach 12 Minuten fiel, hätte bereits vorher schon das eine oder andere Tor fallen müssen. Das 0:1 war dann allerdings eine Augenweide, da Karger den Ball mit dem Rücken zum Tor annahm und durch eine 180 Graddrehung 2 Gegenspieler narrte und aus kurzer Distanz einschoss. Danach agierte der Gast zu sorglos und kassierte prompt den Ausgleich durch den Spieler mit der Nummer 11. Das 1:2 erzielte Eric Graffunder nach couragiertem Einsatz von Karger in der 25. Minute und der gleiche Spieler versenkte dann auch noch einen Foulelfmeter in der 35. Minute zur 1:3 Pausenführung.

Nach der Pause gelang dann den Gästen die Umsetzung ihrer drückenden Feldüberlegenheit in die entsprechenden Tore. Wiederum Christian Karger mit seinem zweiten Tor in der 50. Minute und fünf Minuten später durfte sich auch Eric Graffunder zum zweiten Mal in die Torschützenliste eintragen. Das 1:6 gelang in der 60. Minute dem eingewechselten Michi Krämer bevor 3 Minuten später wieder Karger, nach Zuspiel des eingwechselten Sven Holinka, einlochte. Das 1:8 erzielte dann 2 Minuten später Holinka selbst. Und damit nicht genug zeigte sich Holinka weiter torhungrig und schlug in der 70. Minute zum 1:9 zu, bevor in der 83. Minute wieder Michi Krämer einnetzte. Danach in der 84. und 87. Minute war wieder Holinka-time, ehe sich mit dem 1:13 in der 88. Minute wieder Karger in Erinnerung brachte. Das 1:14 blieb dann in der vorletzten Minute Stefan Meyer vorbehalten.

Zur Förderung dieser jungen Schwaiger Mannschaft kann man ihr nur wünschen, dass sie, wie auch immer, aus dieser unattraktiven Liga herauskommt.
Schiedsrichter Hugo Kroker vom SV Hartmannshof hatte mit der fairen und anständigen Partie keinerlei Probleme.

Aufstellung SV Schwaig II:
Rutte, Fiering, Pröbster, T. Parakeningsr, J. Parakenings, St. Meyer, Urban (46. Birn), Fritsch, Karger, Graffunder (61. Holinka), Thurner (46. Krämer)

Schiedsrichter:
Hugo Kroker (SV Hartmannshof)

Torfolge:
0:1 (12. Karger)
1:1 (18. Nr. 11)
1:2 (25. Graffunder)
1:3 (35. Graffunder, FE.)
1:4 (50. Karger)
1:5 (55. Graffunder)