Schwaig 11.09.11
Der SV Schwaig kann sich auf seine Torfabrik verlassen. Hatte man vor der Runde noch den Mangel an einem echten Torjäger bedauert, entpuppt sich nun eher durch ständige erzwungene Personaländerungen die Innenverteidigung als Sorgenkind des Spielertrainers Denis Opcin. Allerdings hat sich hier erstaunlich schnell der nachgerückte Rainer Gabel etabliert. Mit ihm zusammen musste heute mit Daniel Munkert ein gelernter Mittelfeldspieler seinen Stammkeeper Heiko Saß entlasten.

Bereits in der 4. Spielminute die erste Schrecksekunde für die Hausherren, als ein Freistoßabpraller beim völlig freistehenden Ertal Sahin landete. Dieser aber das Geschenk nicht nutzte und neben das Schwaiger Tor schoss. Besser machte es da auf der anderen Seite Robert Larisch, der über Denis Opcin und Marco Ranft den Ball erhielt und kein Problem mit dem Führungstreffer hatte. Turbulent ging es auch in der 9. Minute im Hausherrenstrafraum zu, als nach einer Ecke Holger Wüst zum Kopfball kam, Heiko Saß aber mit einem Reflex den Ball nicht über die Linie ließ. Nach einem starken Solo von Patrick Kern kam Marco Ranft mustergültig ins Spiel. Der schoss den Ball in der 23. Minute vorbei an Stephen Schulte ins lange Eck. Hier könnte noch ein grünes Abwehrbein beteiligt gewesen sein. Dann unterbrach noch einmal Saß mit einer akrobatischen Einlage das Sommerfußballspiel in der Mitte der Halbzeit, als er einhändig den Ball vom Kopf des Neunkirchener Angreifers pflügte und wenig später mit einem weiten Ausflug außerhalb des Strafraums klärte und den Nachschuss, immer noch außerhalb des Strafraums, mit der Brust aufhielt, ehe Rainer Gabel endgültig klären konnte. Bereits in der 52. Minute musste Saß den ein gewechselten Pritzke am Torschuss hindern, doch weitere 2 Minuten später war auch er gegen den Anschlusstreffer des ebenfalls eingewechselten Dominik Fabricius machtlos. Zehn Minuten lang sah es dann nach einer Trendwende in diesem Spiel aus, bis in der 62. Minute Kapitän Fabian Dünfelder mit einem herrlichen Fallrückzieher den alten Abstand wieder herstellte. Als dann Basti Baumüller mit einer Direktabnahme aus 18 Metern noch einen oben draufsetzte, war der Widerstand der Gäste gebrochen. In der 82. Minute vollstreckte Christoph Weber nach einem Kernfreistoß zum 5:1 und Kern selbst prüfte Schulte noch mit einem Heber, ehe Saß in der Schlussminute noch einen gefährlich Flachschuss von Markus Conrad zur Ecke abwehrte.

Aufstellung SV Schwaig:
Saß, Baumüller, Gabel (45. Katzenberger), Munkert, Kern, Dünfelder, Opcin, Weber, Meyer (45. Zitting P.), Ranft, Larisch (60. Rantzoglou)

Schiedsrichter:
Andreas Drummer (FC Concordia Leutenbach)

Zuschauer:

Günther Grimm