Auerbach 18.09.11
Zu Beginn der Partie drückten die Schwaiger die Auerbacher tief in die eigene Hälfte, doch die Auerbacher standen gut und konnten stets den letzten entscheidenden Pass unterbinden. In der 18. Minute bekamen die Auerbacher einen umstrittenen Freistoß, resultierend aus einem Handspiel von Spielertrainer Opcin, zugesprochen. Dieser Freistoß wurde aus 20 Metern zur Freude der Gastgeber über die Mauer ins linke Eck zum 1:0 verwandelt. Auch nach Rückschlag waren die Schwaiger zwar am Drücker, doch diese Überlegenheit konnte aufgrund der fehlenden Präzision im Abschluss nicht in Tore umgemünzt werden. So plätscherte das Spiel vor sich hin, bis der Schiedsrichter zur Halbzeitpause abpfiff.

Mit viel Schwung kamen die Schwaiger zwar aus der Kabine, doch die Torchancen blieben weiterhin aus. Die Vorentscheidung zugunsten der Gastgeber fiel dann in der 73. Spielminute. Nach einem öffnenden Pass aus dem Mittelfeld auf die rechte Angriffsseite der Auerbacher tauchte der Auerbacher Mittelfeldspieler unbedrängt vor Torhüter Saß auf und konnte diesen aus spitzem Winkel mit einem schönen Heber überwinden. Der SV Schwaig warf zwar nochmals alles nach vorne, doch schließlich bekamen die Zuschauer in der ruppigen Schlussphase, außer einer Gelb-Roten Karte aufgrund wiederholten Foulspiels für den Schwaiger Lorenz, nichts mehr zu sehen.

Durch die wenig zugelassenen Chancen und die hohe Effektivität der Auerbacher, alles in allem ein verdienter Erfolg.

Aufstellung SV Schwaig:
Saß, Zitting (65. Larisch), Lorenz, Katzenberger, Kern (60. Baumüller), Dünfelder, Opcin, Weber, Ranft, Zitting, Meyer (78. Gabel)

Besondere Vorkommnisse:
Gelb-Rot für Lorenz (wdh. Foulspiel)

Zuschauer:

A. Kellermann