Kleinsendelbach 02.10.11 (aus Pegnitz-Zeitung)
Einen Pflichtsieg zur Realisierung des Wiederaufstiegs fuhren die Schwaiger am zurückliegenden Spieltag in Kleinsendelbach ein. Das Kellerkind hatte man in Hälfte eins mit 1:2 in seine Schranken gewiesen, da Kern, der einen Alleingang von der Mittellinie aus erfolgreich abschloss (11.), und Weber (21.) früh zur Stelle waren. Die Schwaiger waren, wie es das Pausenergebnis vermuten lässt, in den ersten 45 Minuten absolut dominant und ließen dabei sogar noch ein drittes Tor auf der Strecke. Das dennoch ein dritter Treffer in Hälfte eins fiel, hatte der Hausherr zu vertreten. Wenn auch erst spät mit dem Halbzeitpfiff.

Nach dem erneuten Anstoß fing es gleich turbulent zur Sache, da Schiri Leschka gefragt war. Nach einer Notbremse wurde der Sendelbacher Schaffelhuber mit Glattrot zum Duschen geschickt. Larisch wusste diese zahlenmäßige Überlegenheit schnellstens zu nutzen und legte sieben Minuten nach dem Platzverweis das dritte Schwaiger Tor nach. Furios ging es weiter, denn die Kräfteverhältnisse kippten - aus personeller Sicht - erneut: Als Rauf (60., Tätlichkeit) und Meyer (65., Notbremse) ebenfalls vorzeitig den Platz verlassen mussten, war plötzlich Kleinsendelbach am Drücker. Ganze dreimal mussten Schwaiger Beine auf der Linie für den bereits geschlagenen SVS-Keeper klären, um ein zweites Gegentor zu verhindern. Fallen sollte es aber doch noch, das 2:3, wenn auch zu spät. Denn Dimitrakopoulos setzte mit einem schönen Seitfallzieher in der Nachspielzeit den Schlusspunkt unter ein aufregendes Match.

Schiedsrichter:
Florian Leschka