Schwaig 09.10.11
In einem Spiel, das von der Heimelf in der ersten Hälfte optisch dominiert wurde starteten die Gäste in der 12. Minute mit einem Schuss, den Torhüter Rutte noch an den Pfosten lenken konnte. Danach tat sich eine Viertelstunde nur etwas im Niemandsland Mittelfeld bis in der 30. Minute der Schwaiger Rechtsverteidiger Max Eisenmann einen genialen Pass in die Schnittstelle der Neunhofer Abwehr spielte und Graffunder flach auf den mitgeeilten Christian Hey legte, der die Führung der Heimelf erzielte. Bereits 3 Minuten später war wieder Eisenmann der Ausgangspunkt zum 2:0. Eine Flanke von ihm landete nach einem missglückten Seitfallzieher von Karger bei Sven Holinka und der nahm die Chance zum Torschuss wahr. Doch die Freude der Gastgeber dauerte nur 2 Minuten, als plötzlich Marius Fleischmann alleine vor Rutte auftauchte und zum Anschlußtreffer einlochte. Zwei Mal hatte dann der starke Heinz Huber die Gelegenheit zum Ausgleich. Aber einmal scheiterte er mit einem knapp verzogenen Achtzehn Meterschuss und in der Schlussminute der ersten Hälfte mußte Rutte gleich 2 Mal gegen ihn retten.

Mit Beginn der 2. Hälfte wurden die Gäste stärker und Schwaig gab unverständlicherweise das Heft aus der Hand. Es dauerte dann bis zur 61. Minute bis die Schwaiger zum wiederholten Male den Ball im Mittelfeld vertändelten und Michael Mössel den Konter zum Ausgleich abschloss. Nun erst besannen sich die Schwaiger wieder darauf, dass man beim Fußballspiel auch kämpfen muss und drängten die Gäste wieder in ihre eigene Hälfte. Aber selbst eine schön über links von Michael Krämer vorgetragene Aktion die Fabian Fritsch mit einem Schuss über die Querlatte abschloss, führte nicht zur erwünschten Ergebnisverbesserung für Schwaig. Erst ein von Eric Graffunder ausgeführter Freistoß brachte in der 82. Minute den erhofften Torjubel. Allerdings musste dazu der Kopf von Christian Spörl herhalten, der die Flanke ins eigene Netz lenkte. In der 90. Minute hielt dann Patrick Rutte endgültig den Sieg für die Schwaiger Zweite fest. Gleich darauf pfiff der gewohnt unspektakulär leitende Walter Kaufmann die Partie ab.

Aufstellung SV Schwaig:
Rutte, Fiering, Eisenmann, Krämer, Parakenings J., Fritsch, Hey, Graffunder,Holinka, Akar, Birn (2. HZ), (Penkwitz 2. HZ)

Schiedsrichter:
Walter Kaufmann (FC Schnaittach)

Zuschauer:

Günther Grimm