Schwaig 09.10.11
Schwaig begann gleich vom Anpfiff mit einer gefährlichen Aktion. Gewarnt durch diesen Überfall igelten sich die Gäste massiert ein und ließen nur die beiden Hammerands Andreas und Markus aus dem Deckungsverband heraus. Doch die Heimelf rollte weiter auf das Ermreuther Tor zu. Den ersten Treffer hätten dennoch beinahe die Ermreuther erzielt. Ein haarsträubender Fehlpass im Mittelfeld brachte Andreas Hammerand ins Spiel, der alleine auf Saß zulief. Doch dieser behielt klaren Kopf und konnte 2 x glänzend parieren, wobei ihm der Pfosten noch behilflich war, bevor Rainer Gabel endgültig klären konnte. Weiter liefen die Angriffe der Heimelf auf das Ermreuther Tor und Torchancen waren keine Mangelware. Doch Torhüter Stefan Lösel entpuppte sich als Meister seines Faches und hielt seinen Kasten sauber. Selbst einen harten Schuss des durchgebrochenen Fabian Dünfelder in der 42. Minute lenkte er noch fantastisch zur Ecke. Aber 3 Minuten später wäre auch er geschlagen gewesen, als nach einer Ecke der aufgerückte Innenverteidiger Katzenberger aufs Tor köpfte, aber ein Abwehrbein den Ball noch von der Linie bugsierte. So ging es mit einem für die Gäste eher schmeichelhaften Unentschieden in die Pause.

Nach Wiederanpfiff durch den vorzüglich leitenden Schiri Großhauser dauerte es genau 6 Minuten, bis sich die beharrlichen Angriff der Schwaiger endlich auszahlten. Daniel Katzenberger erkämpfte sich kurz hinter der Mittellinie den Ball und dieser landete bei Jens Zitting, der aus 14 Metern am chancenlosen Lösel vorbei einlochte. Wer nun dachte die Schwaiger Torfabrik sei in Fahrt gekommen täuschte sich. Je länger die Zeit mit dem knappen Vorsprung lief umso ungenauer wurden die Angriffe. Aber die Beharrlichkeit der Heimelf zahlte sich in der 81. Minute doch aus. Basti Baumüller erhielt von Christoph Weber den Ball herrlich aufgelegt und zog aus 17 Metern unhaltbar ab. Nun war die Bastion der Ermreuther reif geschossen und sie mussten ihrem immensen Laufpensum, das sie der spieltechnischen Überlegenheit der Heimelf entgegensetzten, Tribut zollen. Fast wehrlos mussten sie die Treffer von Jens Zitting in der 85. Minute, Fabian Dünfelder in der 86. Minute und Christoph Weber in der 89. Minute hinnehmen. Diesen Treffern gingen teils herrliche Kombinationen über mehrere Stationen voraus, die die Ermreuther nicht mehr verhindern konnten. In der 89. Minute prüfte noch einmal der Ermreuther Reichert den Schwaiger Hüter Saß, aber sein Schuss stellte kein größeres Problem dar.

Am Freitagabend findet nun das Gipfeltreffen gegen den Tabellenzweiten aus Diepersdorf in Schwaig statt.

Aufstellung SV Schwaig:
Saß, Gabel, Katzenberger, Lorenz, Zitting P., Baumüller, Dünfelder, Opcin, Weber, Larisch (46. Munkert), Zitting J.

Schiedsrichter:
Stefan Großhauser (DJK Rohr)

Zuschauer:

Günther Grimm