Schwaig 14.10.11
Das Spitzenspiel am Freitagabend konnte Schwaig mit einem verdienten Erfolg abschließen. Obwohl die Gastgeber personell aus dem letzten Loch pfiffen, konnten sie die Spielvereinigung mit einer homogenen Mannschaftsleistung jederzeit im Griff behalten und ließen nur wenige Torchancen zu. Dazu merkte man, dass die Heimelf dieses Spiel unbedingt für sich entscheiden wollte, die Gäste dagegen begannen äußerst verhalten, hatten aber in der 16. Minute die erste dicke Torchance des Spieles, als Mirco Wahrta einen Freistoß aus gut 35 Metern, der noch abgefälscht war, an die Querlatte setzte. Der direkte schnelle Gegenzug brachte dann schon den Führungstreffer für den Tabellenführer. Der an diesem Abend oftmals nur durch Fouls zu bremsende Jens Zitting schickte den heute als Sturmcenter fungierenden Schwaiger Allrounder Fabian Dünfelder mit einem Steilpass auf die Reise und der ließ Tim Seidl im Gästetor keine Chance. Wieder und wieder wirkten die Schwaiger wacher und bissiger und hatten auch die entscheidenden Leute im Diepersdorfer Spiel fest im Griff. Nur noch eine Standardsituation brachte in der ersten Hälfte Gefahr für das von Saß souverän gehütete Heimtor. Ein abgewehrter Freistoß von rechts fiel an der Sechzehnerkante Mirco Wahrta vor die Füße, aber seine Direkteabnahme ging hoch über den Schwaiger Kasten. Dann eilte wieder Dünfelder nach Steilpass von Christoph Weber alleine auf Seidl zu, doch dieses Mal blieb der Diepersdorfer Keeper Sieger. Die knappe Pausenführung für die Heimelf ging auf Grund der Spielanteile auf jeden Fall in Ordnung.

Nachdem in der 49. Minute Christian Kohlenbach mit einem Schlenzer an Heiko Saß scheiterte, unterlief auf der Gegenseite Dominik Geiger ein schlimmer Stellungsfehler, durch den der Schwaiger Spielmacher Christoph Weber an den Ball kam und Tim Seidl zum 2:0 besiegte. Dann musste Schwaig den trickreichen Jens Zitting verletzungsbedingt auswechseln, doch die größeren Spielanteile blieben weiter auf Seite des Spitzenreiters. Erst in den letzten 20 Minuten des Spieles zeigte Diepersdorf, dass dieses Spiel noch nicht entschieden war. Die Heimelf zog sich vermehrt in die eigene Hälfte zurück und Diepersdorf rannte vehement an. Der einzige Fehler des starken Youngsters Rainer Gabel führte dann zur dicksten Torchance der Gäste in der 63. Spielminute. Der eingewechselte Frank Fahsl gelangte an den Ball und legte den Ball quer auf Diepersdorfs Torjäger Daniel Knorr, doch dieser verzog äußerst knapp. Dann mussten die Schwaiger noch in der 73. Minute eine konfuse Situation im Fünfmeterraum überstehen bei der Saß letztendlich Sieger blieb, bevor der eingewechselte Robert Larisch in der 85. Minute alles klar hätte machen können. Einen schönen Pass des Wechselspielers Tolga Akar nahm Christoph Weber auf, umspielte noch den herauseilenden Seidl und legte, etwas abgedrängt, dadurch unpräzise, den Ball quer vor das leere Tor. Doch Larisch kam um einen Schritt zu spät.

Aufstellung SV Schwaig:
Saß, Gabel (81. Akar), Katzenberger, Kern, Baumüller, Lorenz, Opcin, Weber, Meyer J. (83. Karger), Dünfelder, Zitting J. (51. Larisch)

Aufstellung SpVgg Diepersdorf:
Seidl, Gentes R., Luber, Geiger (50. Rauschenbach), Schiller, Kohlenbach, Romeis, Wahrta, Knorr D., Knorr B. (66. Fahsl F.), Eichenmüller

Schiedsrichter:
Eric Strasser (TSV Frauenaurach)

Zuschauer:

Günther Grimm