Schwaig 16.10.11
Wenn man vorne aus vielen Torchancen kein Tor macht, fängt man hinten irgendwann einmal einen Treffer. Nach diesem Motto verlief das Heimspiel der Schwaiger Zweiten gegen die zweite Garnitur der SpVgg Diepersdorf. Schwaig hatte in der ersten Hälfte mehr Spielanteile, konnte sich aber gegen die gut organisierte Deckung der Gäste nur selten entscheidend durchsetzen und die hatten mit Franz Winklbauer auch noch einen vorzüglichen Hüter zwischen den Pfosten. Die erste gute Chance hatten die Hausherren in der 5. Minute, als Christian Karger mit dem Kopf, nach einem Weberfreistoß, an Winkelbauers Fußspitze scheiterte. Nach 18 Minuten versemmelte Tolga Agar eine flache Hereingabe von Sven Holinka. Beim ersten Mal traf er den Ball nicht richtig und beim zweiten Versuch jagte er den Ball in den Himmel. Diepersdorf, das bisher nur andeutungsweise nach vorne spielte, setzte in der 23. Minute einen ersten Nadelstich, in dem sie urplötzlich mit 2 Angreifern nur noch einem Schwaiger Abwehrspieler gegenüberstanden. Aber ein schlampiges Zuspiel vereitelte diese Gelegenheit. Dann musste wieder in der 24. und 27. Minute Winklbauer bei Schüssen von Urban, Krämer und Eisenmann aktiv werden. Und dann in der 42. Minute noch eine Riesenchance für Lauritz Winter. Frank Fahsl luchste Robert Urban einen Ball ab und passte auf den völlig freistehenden Winter. Dieser aber jagte den Ball aus 14 Metern Entfernung über die Querlatte. Mit dem Pausenpfiff legte noch einmal Holinka auf den heranstürmenden Eric Graffunder, der aus vollem Lauf aber am Tor vorbei schoss.

In der 49. Minute wurde Karger von einem unterlaufenen Ball überrascht und spitzelte den Ball am Diepersdorfer Kasten vorbei. In der 56. Minute dann der spielentscheidende Treffer. Frank Fahsl stand nach einem weiten Einwurf plötzlich frei und hämmerte den Ball in die Schwaiger lange Torecke. In der 62. Minute musste Graffunder mit einer Flugkopfballeinlage zur Ecke retten und in der 68. Minute faustete Patrick Rutte einen Bombenfreistoß ins Feld zurück. Bei dem daraus entstehenden Konter wurde Christoph Weber, der Winkelbauer schon ausgespielt hatte, zu weit abgedrängt. Sein deshalb notwendiger Querpass wurde von Holinka Richtung leeres Tor geschossen, aber ein zurückgeeilter Diepersdorfer konnte den Ball noch von der Linie kratzen. In der 88. Minute hob der in der zweiten Hälfte immer stärker werdende Danny Keil noch einen Ball auf die Schwaiger Querlatte. Schwaig hatte zwar mehr Spielanteile mit vielen Torchancen, die Gäste aus Diepersdorf verzeichneten zwar weniger Möglichkeiten, aber diese waren gefährlicher.
Letztendlich gingen die Punkte aus diesem auf gutem Niveau stehenden Spiel nicht unverdient nach Diepersdorf.

Aufstellung SV Schwaig:
Rutte, Eisenmann, Weber, Krämer, Urban (58. Fiering), Fritsch, Hey, Graffunder, Holinka, Akar (46. Birn), Karger

Schiedsrichter:
Harald Heißenstein (TSV Marloffstein)

Zuschauer:

Günther Grimm