Eschenau 23.10.11
Die Gäste aus Schwaig dominierten nahezu das ganze Spiel, hatten Torchancen satt und mussten trotzdem froh sein am Schluss noch einen Punkt mitgenommen zu haben. Auch wenn dieser Punkt mit einer roten Karte für Fabian Fritsch teuer erkauft wurde. Die ersten 20 Minuten der Partie brachten gähnende Langeweile, bis in der 21. Minute Christoph Birn einen Angriff der Gäste überhastet abschloss und dabei den völlig freistehenden Sven Holinka übersah. Die gleichen Aktiven traten dann 7 Minuten später in Erscheinung. Dieses Mal bediente Birn mit einem Steilpaß durch die Eschenauer Nahtstelle Holinka, der aber schießt den Ball an Torhüter Binder und am Tor vorbei. In der 32. Minute dann der einzig erwähnenswerte Angriff der Heimelf, aber die Schüsse von Weinberger, Kunkel und Tuervedue nach einer kurzfristigen Unaufmerksamkeit werden abgewehrt. In der 44. Spielminute führt ein Konter nach einer Ecke zum Konter durch Graffunder, der Karger bedient, aber der scheitert an Binder im Tor der Eschenauer.

In der 55. Minute dann der Schock für die Schwaiger. Fabian Fritsch muss für seinen bereits geschlagenen Torhüter Rutte per Hand auf der Linie klären und wird natürlich des Feldes verwiesen. Den fälligen Strafstoß kann Rutte dann gegen Kunkel glänzend parieren. Einer Reihe von hochkarätigsten Chancen setzt Graffunder dann noch einen Pfostenschuss in der 90. Minute drauf, sodass der Protagonist wieder bei seinen Eingangssätzen landet. Schwaig kann letztendlich froh sein, trotz klarer Vorteile mit wenigstens einem Punkt belohnt worden zu sein.

Aufstellung SV Schwaig:
Rutte, Eisenmann, Krämer, Fiering (67. Penkwitz), Parakenings, Fritsch, Hey, Graffunder, Holinka, Birn, Karger

Schiedsrichter:
Alfred Schleinkofer (SG Siemens Erlangen)

Zuschauer:

Günther Grimm