Schwaig 30.10.11 (aus Pegnitz-Zeitung)
Die Schwaiger bleiben das Maß der Dinge in der Kreisliga 2 und unterstrichen das vor allem im ersten Durchgang. Immer wieder ließ man den Ball schnell durch die eigenen Reihen zirkulieren, sodass die Röthenbacher oft das Nachsehen hatten. Das erste Mal nach sieben Minuten, als Baumüller, nach einem Eckball, frei zum Kopfball kam und die Kugel per Aufsetzer im Tor der Gäste versenkte. Auch nach der frühen Führung ließen die Gastgeber nicht locker und kombinierten sich immer wieder sehenswert in den Strafraum. In der 29. Spielminute erhöhte Robert Larisch auf 2:0. Nach einem schönen Zuspiel schoss er den Ball mit rechts flach links in die Ecke. Von den Röthenbachern war in der Offensive kaum etwas zu sehen. Im Gegensatz zur Heimelf, die nur zehn Minuten später die Führung auf drei Tore ausbaute. Nach Zuspiel von Baumüller hatte Weber keine Schwierigkeiten das Leder zum dritten Mal im Gäste-Tor zu versenken. Nur drei Minuten später klingelte es erneut im Tor von Türkisch Röthenbach. Nach einer schönen Kombination war diesmal Christoph Weber erfolgreich. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste schnell zum Anschlusstreffer. Fathi Kanber wurde nicht ernsthaft gestört, sodass sein Schuss aus rund 18 Metern im Schwaiger Tor einschlug. Wer nun auf Röthenbacher Seite die große Aufholjagd erwartet hatte, wurde schnell enttäuscht. Das Spiel verflachte, mit zunehmender Spieldauer, immer mehr. Schwaig machte nicht mehr als nötig und die Gäste hatten nicht die Kombinationssicherheit, um die Gastgeber noch einmal in Verlegenheit zu bringen. Am Ende siegte der SVS verdient mit 4:1 und bleibt Spitzenreiter. Türkisch Röthenbach kämpft weiter um den Klassenerhalt.

Schiedsrichter:
Wolfgang Söder (TSV Offenbruck)

Zuschauer:

Torfolge: