Schwaig 20.11.11
Zu einem Duell zweier Tabellennachbarn, das lange auf Augenhöhe stattfand, kam es am gestrigen Spieltag im Schwaiger Sportzentrum mit der am Ende etwas glücklicheren, aber in der Chancenauswertung konsequenteren Mannschaft. Gelang den Hausherren bereits frühzeitig der Führungstreffer durch Ron Bogendörfer glich Röthenbach nach Vorarbeit von Maximilian Büttner durch Andreas Baumann aus. Die Begegnung wogte hin und her und die beiden Torhüter, Rutte und Höpfner hatten sich über mangelnde Arbeit nicht zu beklagen. In der 35. Minute brachte dann Karger die Hausherren wieder in Front. Doch postwendend brachte der bereits frühzeitig eingewechselte Johannes Scholz die Gäste wieder heran. Mit diesem gerechten Ergebnis ging es zum Pausentee.

In der 50. Spielminute die Riesenchance für Lukas Kerscher zur erstmaligen Führung der Roten. Doch sein Heber überwandt zwar den herausgeeilten Rutte, landete aber nur auf der Latte. In der 58. Minute brachte ein schnell ausgeführter Freistoß den Schwaiger Eric Graffunder in Schussposition. Dieser aber traf nur den Röthenbacher Pfosten. Besser machte es dann in der 63. Minute wieder Andreas Baumann, der die Gäste erstmals in Führung brachte. Nun setzte mit zunehmender Spieldauer ein Belagerungszustand des Röthenbacher Strafraumes ein, aus dem sich die Gäste um den umsichtigen Libero Ziad Hamada immer wieder befreien konnten und in der Schlussminute, nach einer Ecke, durch den eingewechselten Tobias Goretzki per Kopf noch völlig überraschend den vierten Treffer erzielten.

Aufstellung SV Schwaig:
Rutte, Eisenmann, Parakenings, Krämer, Fritsch, Hey, Bogendörfer, Graffunder, Holinka, Birn, Karger (2. Hz: Seinike)

Schiedsrichter:
Murat Coskun (Türkspor Freistadt)

Zuschauer:

Günther Grimm