Schwaig 01.04.12
Anfänglich tat sich die Zweite des SVS im Nachbarschaftsderby ganz schön schwer und konnte sich gegen die Abwehrreihe der Röthenbacher kaum in Szene setzen. Zudem erwies sich der Röthenbacher Keeper Büttner als sicherer Rückhalt seiner Mannschaft. So dauerte es bis zur 29. Minute, als der bereits frühzeitig eingewechselte Sven Holinka nach Vorlage von Karger mit dem Kopf das 1:0 erzielte. Aber bereits 11 Minuten später nützte Arroyo eine Lücke in der Schwaiger Abwehr aus und lochte aus 15 Metern flach ein.

In der 54. Minute wurde Büttner weit aus dem Fünfmeterraum hart attackiert und verlor den Luftkampf, den aufs Tor geschossenen Ball wehrte Kapitän Tratner absichtlich mit der Hand ab und wurde des Feldes verwiesen. Den Strafstoß verwandelte Eric Graffunder bombensicher. Wiederum 11 Minuten später wurde der Röthenbacher Keeper leichtsinnig, vertändelte einen Ball und der eingewechselte Bogendörfer verwandelte zum 3:1. Doch kaum war der Torjubel verklungen schlief die Deckung der Schwaiger und sah einem Gebeleinfreistoß gedankenverloren nach, sodass Ayyildiz ungehindert zum 3:2 verkürzen konnte.

In der 79. Spielminute dann das 4:2 durch Karger und wiederum bereits 4 Minuten später der erneute Anschlusstreffer, wieder durch Ayyildiz, ehe Bogendörfer in der 90. Spielminute das Endresultat endgültig herstellte.

Aufstellung SV Schwaig:
Rutte, Eisenmann, Parakenings, Krämer, Fritsch F., Fritsch T., Karger, Birn, Kellermann, Pröbster, Akar
Eingewechselt: Holinka, Bogendörfer, Kellermann

Schiedsrichter:
Thomas Härtl (SV Leerstetten)

Zuschauer:

Günther Grimm