Schwaig 01.04.12
Bei den Gästen aus Weingarts fehlte verletzungsbedingt Goalgetter Gezici, bei den Schwaigern wirkte ertmals wieder in diesem Jahr Spielmacher Christoph Weber mit. Beides war symbolisch für das Spiel beider Mannschaften. Während die Heimelf ein deutliches technisches Übergewicht besaßen, konnte der Gast kaum Torgefährlichkeit entwickeln. Die ersten Chancen hatten dann die Schwaiger, aber beide Male scheiterte Csiszar knapp, bevor sich Weingarts erstmals über links in den Strafraum spielte, aber dann mit einem unpräzisen Abspiel scheiterte.

Das Spiel war schön anzusehen, aber vom Hocker riss es keinen der Zuschauer aus beiden Lagern. Das änderte sich in der 32. Minute, als sich Jens Zittung auf dem rechten Flügel durchsetzte, zu Weber passte, der 2 Gegenspieler narrte und dann zum völlig freistehenden Dünfelder legte, der nur noch den Fuß hin halten musste. Unmittelbar nach Wiederanpfiff verloren die Gäste den Ball auch schon wieder und dieser gelangte zum völlig freistehenden Baumüller der das 2:0 erzielte.

Acht Minuten nach Seitenwechsel segelte eine Flanke von Julian Meyer über die gesamte Weingartser Deckung und wiederum Dünfelder schaltete am schnellsten und verwandelte den aufspringenden Ball zum 3:0. Damit war der Drops gelutscht.

Weingarts hatte nur noch eine gute Gelegenheit nach einer missglückten Fußabwehr von Saß, aber die Gäste brauchten zu lange um den Ball auf das leere Tor zu schießen und der darauf folgende Schuss wurde von Lorenz geblockt. Hier forderten die Weingartser Spieler und Zuschauer einen Handelfmeter, aber Schiedsrichter Schulden ließ weiterlaufen. Schwaig verwaltete anschließend nur noch und wirkte trotzdem so, als könnten sie ein weiteres Tor eher erzielen, als die Gäste ihr Erstes.

In der 79. Minute musste noch der Gästekapitän Noegel mit gelb/rot vom Feld, nachdem er dem Schwaiger Weber ziemlich heftig in die Beine fuhr und Weber danach ausgewechselt werden musste. Noegel war hier mit der Ampelkarte noch gut bedient.

Aufstellung SV Schwaig:
Saß, Zitting P., Meyer, Lorenz, Baumüller, Ranft, Opcin, Weber (80. Larisch), Zitting J. (85. Karger), Dünfelder, Csiszar

Schiedsrichter:
Siegfried Schulden (TSV Katzwang)

Zuschauer:

Günther Grimm